Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Verbrauch(Schalter) | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
BlueW
BlueW Aug 1 '05
Da mir mein verbrauch immer noch Utopisch hoch vorkommt und ich nicht weiß warum könnten mir die anderen Schalterfahrer mal ihren verbrauch kunttun!
Geht nicht um Spitzenverbräuche sondern nur um den durchschnitt.
Nicht das jetzt 300 km bei 300 auf der Autobahn kommt.
Komme immoment kaum über 450km egal wie ich fahre.
eddie Insider
eddie Aug 1 '05
irgendwie zu hoch...hast ein leck im tank ??? also in der stadt, mit vollem tank und ganz gemütlicher fahrweise sind 450 sehr realistisch...durchgehend auf der ab mit 160 - 180 km/h ohne das bodenblech zu küssen kommst auch mit 15 liter hin !!! langsamer ist dabei nicht wesentlich besser...aber wer fährt ständig langsam....
Schwupp Driver
Schwupp Aug 1 '05
also ich fahr mit meiner MKIV-Automatik so an die 600km bis die lampe sich meldet. würde vielleicht mal gucken ob dein tank auch die 80 liter fassen kann... oder ob er ein vakum-opfer wurde und nur noch 60 liter reinpassen... tankdeckel ist original? weil sonst verdampft da ordentlich was... und wenn du natürlich alle 30minuten sniffen gehst wirds auch weniger :grinning:
McGregory Driver
McGregory Aug 1 '05
Heut mal mit single gemessen.
ca 300 km und etwas ca 45 - 50 Liter verbraucht. Überwiegend Autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit von 150 kmh (zäher verkehr). Gelegentlich auch paar Autos gejagt / davongefahren.
kowalski Driver
kowalski Aug 1 '05
450km ? 600km ? Buuuaahhaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!

Wenns bei mir so weiter geht schaffe ich dieses Jahr mit meinem Wagen 500km.
Entweder Arbeiten oder &%§$#! Wetter !

Aber auf meinen Verbrauch bin ich dann auch gespannt.
Wieviel verdunstet wohl so im Stand ? .... hmpf ....
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 1 '05
@supraline

das mit dem sniffen war geil, hab mich voll weggeschmissen lol

zum verbrauch: also bei meiner MT gehen sogar auch 12, aber auch nur im 6ten und den latschen NUR aufs pedal legen!!!!!!!! :blush:
Don Driver
Don Aug 2 '05
Ich hatte meinen AT bei starkem Regen und entsprechend angepasster Fahrweise über ca. 400 Kilometer schon mal bei fast 10 Liter. Bei guten Wetterbedingungen und Dauervollgas sind die 80 Liter Super Plus aber schon nach ca. 35 Minuten alle. :grinning:

@Blue W
Bei verhaltener Fahrweise ist dein Verbrauch also defintiv zu hoch.
Cargraphic Driver
Cargraphic Aug 2 '05
Original geschrieben von: McGregory
Heut mal mit single gemessen.
ca 300 km und etwas ca 45 - 50 Liter verbraucht. Überwiegend Autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit von 150 kmh (zäher verkehr). Gelegentlich auch paar Autos gejagt / davongefahren.


@Gregor...Deine Kiste läuft so fett, dass meine mit dem Abgas noch laufen würde :schlecht:

kann Eddies Aussage nur bestätigen...

gruss Uwe
McGregory Driver
McGregory Aug 3 '05
Das geht schon. Im Leerlauf habe ich einen Lambdawert von 0.8 V, ansonsten knapp unter 1.
Beim boosten bleibt er zwischen einen AFR Wert von 12 und 14.

Werd den Leerlauf aber heute mal einstellen. Auch damit die Drehhzahl von knapp über 1k auch auf unter 1k sinkt.
Chris Driver
Chris Aug 5 '05
WOW. Hab heute mal wieder getankt und siehe da. Mit viel Autobahnfahrt (CH=120km/h) hab ich 588km geschafft, und 72 Liter reingefüllt.

Bin ich ein Sparfahrer :rolleyes:

Schönes W-end Euch allen.

Gruss Chrigi:grinning:
Hefti2 Driver
Hefti2 Oct 17 '05
Also meiner zieht sich so 15/17 Liter in die Kiemen bei gemischt zügiger Fahrweise ohne Autobahn-Blasen..
Ich denke unter 15 mußt die Karre fast schon schieben. War wohl nicht als Ökonomie-Wunder gedacht, das Teil:wink:
Aber dafür machts Spaß:blush:))
Gerd
eXplorer Driver
eXplorer Nov 11 '05
Bei durchschnittlicher Fahrweise (60% Land 30%Autobahn 10%Stadt Wohn in einem klein Dorf *g*) komme ich meist auf ca. 440 - 480km..

bei vielen Autobahnkilometer ohne Spielgefährten auch mal auf 550km.. .. (selten)

aja..Fahr eine M/T

Grüsse
Dani
Hardliner Driver
Hardliner May 26 '17
Irgendetwas mache ich falsch oder richtig :p

Ich fahre bis 630 km und bin dann erst in der Reserve. Verbrauch war dann ca. 10.7 Liter.
Gefahren bin ich normal und auf Autobahn auch mal runter schalten und zügig fahren.
Gestern war ich auf Passfahrt und habe meine Lady ein bisschen hoch und runter gejagt. Heute tanken - Verbrauch 11.8/100km
Wieso ist mein Verbrauch so tief? :D
SupraLatino Driver
SupraLatino May 27 '17
Also ich komme auf der Autobahn bei Tempomat 130km/h sogar unter 10l/100km und in der Stadt oder Dorf immer über 18l/100km