Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

OEM Resistorbox - Widerstandsgröße? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Pred Dec 5 '11
Hey,

weiß jemand wie groß, bzw. wieviel Ohm die Widerstände der OEM Einspritzventil Resistor Box haben? Konnte im WHB nix finden.

Gruß
Andi
SupraT88H Driver
SupraT88H Dec 5 '11
Guten mogähn ...
Das Orginal Resistorpaket hat 6,6 OHM Wiederstrände .

Gruß Marc
Pred Insider
Pred Dec 5 '11
Perfekt, danke dir :blush:

Was würde eigtl. passieren wenn man statt 6,6 Ohm z.B 7 oder 8 Ohm nimmt? Hat das Auswirkungen auf das "Ansprechverhalten" der Düsen?

Gruß
Andi
SupraT88H Driver
SupraT88H Dec 5 '11
Der Vorwiederstand ist eigentlich zur Strombegrenzung da weil die Niederohm Düsen sonst sehr Warm werden oder auch kaputt gehen können . Ich glaub 6,8 OHm Wiederstände sind so ein standard wert .
Es kann sich auch die Einspritzmenge ändern bei mehr Wiederstand .

CanisLupus Driver
CanisLupus Dec 6 '11
Jop soweit ich das so halb verschlafen im Kopf hab wird die Öffnungszeit etwas verspätet bzw auch verkürzt denke ich durch den größeren Widerstand.