Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stock QFX Supra + Bayerische Alpen | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Nov 6 '11
Vieleicht gefällts dem ein oder anderen auch ohne Bodykit und 100.000 Zoll Felgen:blush:

http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1641.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1644.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1643.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1646.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1648.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1650.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1652.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1653.jpg
heunde Driver
Nov 6 '11
Und wie es mir gefällt.Sieht echt sau schick aus
Gery Driver
Nov 6 '11
Endlich rückt der Japanfanatic mal mit Bildern raus! Sehr schön :blush:

Wenn du jetzt in der Gegend operierst, müssen wir uns mal zu einer Ausfahrt zusammenreden....
Japanfanatic DrIvEr
Nov 6 '11
"Gery" schrieb:

Endlich rückt der Japanfanatic mal mit Bildern raus! Sehr schön :blush:

Wenn du jetzt in der Gegend operierst, müssen wir uns mal zu einer Ausfahrt zusammenreden....


Merci!

Leider ist die Saison jetzt vorbei,auch wenn oben noch dank Alpenfön 20° sind. Müssen definitiv nächstes Frühjahr ein paar Supras aus Österreich und Süddeutschland zusammentrommeln und dann schön ein paar Pässe abfahren. Das macht mordsmäßig laune!
Japanfanatic DrIvEr
Nov 6 '11
"Bama-Boy" schrieb:

Sehr sehr schöne Supra =)

Ich finde den Lack einfach hammer, ein guter Kollege von mir fährt eine Facelift TT 6.Spd. Supra mit dem gleichen Lack, auch komplett Serie bis auf 18" Work Felgen, ein Traum!

Der Lack passt einfach zu der Supra und unterstreicht den genial Serienlook um so mehr!



Neben meiner gibt es soweit ich weiß nur eine weitere QFX in Deutschland, wenn die mittlerweile nicht schon geschlachtet wurde...Alle anderen sind Gunmetal Grau!

Danke für das Lob! :blush:Ich hab noch ein H&R Fahrwerk im Keller liegen. Ich hätte den Bock schon gerne etwas tiefer, bin aber mit dem REAS-Fahrwerk total zufrieden...
Japanfanatic DrIvEr
Nov 6 '11
"Bama-Boy" schrieb:

Oh Okay,

ich glaube seine Supra ist gunmetal du hast schon recht aber der Lack hat schon Ähnlichkeit zu deinem QFX Lack (Meiner Meinung nach)

sieht auf jeden Fall genial aus ... Fahrwerk kannst ja noch reinmachen ... kann aber muss nicht, sieht so auch fein aus!

Vor allem fährt sie sich dadurch nicht unbedingt besser (vllt. härter :wink:), wenn du auch wie ich das Serien Bilstein Fahrwerk drin hast bzw. hattest weißt du bestimmt auch das das ein seeeehr gutes Fahrwerk ist :blush:


Gunmetal ist dunkler...sehen sich aber tatsächlich sehr ähnlich die beiden Farben...
Ich hab das Bilstein nicht drin, da meine eine VVT-i ist (Baujahr November 2000). Ich hab das aktive REAS-Fahrwerk mit hydraulischem Wankausgleich. Bin damit total zufrieden, fährt sich schön straff, ohne dass es einem auf der Autobahn bei Querfugen die Bandscheiben rausdrückt. Auf die Rennstrecke geht es erst nächstes Frühjahr, dann wird sich zeigen, wo die Grenzen sind.
seppel Driver
Nov 6 '11
schaut echt super aus :blush:

"Japanfanatic" schrieb:



Gunmetal ist dunkler...sehen sich aber tatsächlich sehr ähnlich die beiden Farben...
Ich hab das Bilstein nicht drin, da meine eine VVT-i ist (Baujahr November 2000). Ich hab das aktive REAS-Fahrwerk mit hydraulischem Wankausgleich. Bin damit total zufrieden, fährt sich schön straff, ohne dass es einem auf der Autobahn bei Querfugen die Bandscheiben rausdrückt. Auf die Rennstrecke geht es erst nächstes Frühjahr, dann wird sich zeigen, wo die Grenzen sind.


hatte das fahrwerk auch in meiner vvt-i drin, war echt ok, liegt jetzt bei mir in der garage rum :blush:
Abdu Driver
Nov 6 '11
Wunderschön!
Japanfanatic DrIvEr
Nov 6 '11
"caligo" schrieb:

ein Traum.. würde ihn so lassen wie er ist.. :blush:


Nee Bomex Bodykit und orangene Lackierung sind geplant!


:grinning:

Nen Satz Work Meister S1 oder SSR Professor kommen noch. Aber wohl erst 2013. Auf die originalen Felgen kommt dann ein Satz Semislicks für die Rennstrecke:blush:
ANKRacing DrIvEr
Nov 6 '11
Wunderschönes Fahrzeug! QFX kommt bei direkter Sonneneinstrahlung erst richtig zur Geltung, wirklich sehr schön! Die 24 m lange Antenne hättest du für die Bilder aber ruhig einfahren können :wink:
McGregory Driver
Nov 7 '11
Sieht echt gut aus, Paul :blush:Glückwunsch
Japanfanatic DrIvEr
Nov 8 '11
So hab meinen letzten freien Tag genutzt und den Kübel geputzt+eingemottet. 5 Monate Winterschlaftttt.png

http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1661.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1663.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1664.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1665.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1657.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1659.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1660.jpg
http://www.mkiv.de/fileadmin/media/benutzerbilder/Japanfanatic/Alpen+November+2011/Dscn1666.jpg
Sommer- und Wintergefährt.

Die EU-Spec Scheinwerfer kommen wieder raus und die originalen Facelifts (mit Umbau auf Rechtsverkehr natürlich) wieder rein:sunglasses:

Ach ja, die Bilder hab ich mit unserer Galeriefunktion hochgeladen. Macht davon ruhig Gebrauch, dazu ist sie da :wink:(Mein Konto->Eigene Galerien)
Japanfanatic DrIvEr
Nov 13 '11
Um nicht in der Welt geb ich den MT-Schaltknauf her:sunglasses:Automatik wäre absolut keine Alternative gewesen, ich bin kein Cruiser, sondern aktiver Fahrer:blush:

Du kommst doch auch aus der Gegend, j.oe? Thomas hatte mir von eurer Bastelaktion in seiner EInfahrt berichtet bei bestem Wetter:grinning:
Don Driver
Nov 30 '11
Hallo Paul,

Wieso hast du ein Rosenheimer Kennzeichen? Bist du aktuell dort in der Gegend?
Japanfanatic DrIvEr
Nov 30 '11
Hi Don,

ja ich wohne jetzt in der Gegend. Hat mich beruflich hierhin verschlagen... :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Mai 6 '12
Und einfach weils so schön ist und weil ichs kann :joy:Einige Fotos von vor einem Monat bei Dämmerung. Unfassbar wie schön QFX bei Abendsonne ist,obwohl der Lack so viele Kratzer, Dellen und Macken hat :heart_eyes:
Wieder mit den Facelift-Scheinwerfern und mit regulärer Zulassung







Und noch etwas aktueller von vor 3 Wochen, Supra auf dem Brenner bei Schnee und Salz. Trotzdem tolle Fotos geworden...
Zu dem Zeitpunkt verändert: HKS SLD verbaut (jetzt darf sie offiziell Vertreterlimousinen jagen), US-Spec Positionslampen vorne (blinken allerdings da Plug&Play Ersatz für die J-Spec Facelift Blinker) und endlich das schwarze Toyota-Logo vorne, das Chrom war ja nicht auszuhalten :joy:

McGregory Driver
Mai 6 '12
Das letzte Foto ist Super. Schade nur, dass der Wagen vorne nicht ganz im Bild ist. Wäre sonst für ein Headerbild prädestiniert.
Japanfanatic DrIvEr
Mai 6 '12
"caligo" schrieb:

gefällt mir sehr gut.. :sunglasses:

bekomme ich die positionslampen von j-spec :blush:


Sorry Stefan,ich sammel alle Originalteile fürs H-Kennzeichen später :grinning:

Und noch eines weils so schön ist, die Front komplett OEM mit ausgefahrener Frontlippe :heart_eyes:
ANKRacing DrIvEr
Mai 7 '12
Heißer Scheiß! :blush:Sexy Bilder, vor allem das letzte.
GRIMES Driver
Mai 10 '12
Sehr schöner Wagen ! Die Kennzeichenhalterung hätt ich auch gern :blush:
Seiten: 1 2 »