Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra schon eingewintert?... | Forum

Gery Driver
Okt 30 '11
Sind eure Supras schon im Winterschlaf, noch im Betrieb oder quält sich damit gar jemand durch den Winter? :grinning:
Werde wohl diese oder nächste Woche die Kennzeichen abgeben, ab DI ist bei uns Winterreifenpflicht. tttt.png
Anonym Driver
Okt 30 '11
Meine ist seit 5 Tagen abgemeldet ... jetzt kommt der Winter in der Halle :blush:
Suprasauber Insider
Okt 30 '11
Meine habe ich letzte Woche eingemottet schön in einer Garage unter einem bewohnten Familienhaus im warmen damit die Lady auch nicht friert!!!:blush::blush::blush:
Anonym Driver
Okt 30 '11
bei mir kommen am mittwoch winterreifen drauf.. ein auto ist doch zum fahren da :wink:
Carisma Driver
Okt 30 '11
Hab meine Kennzeichen am Freitag abgegeben :blush:
X400 Driver
Okt 30 '11
Ich verstehe nicht wieso ihr die Kennzeichen abgebt? Meine hat ein Saisonkennzeichen. April bis Oktober. Bin irgendwie nur 2x im Oktober gefahren. Mieses Wetter... morgen wäre theoretisch der letzte mögliche Tag noch eine Fahrt zu machen. Dann wars das für dieses Jahr tttt.png:grinning:
MrMagou Driver
Okt 30 '11
Ne ich fahr meine auch noch. Ich sollte zwar gestern mein Winterauto bekommen aber damit gab es probleme. Und Morgen muss ich nach Hamburg.
Wenn noch jemand eine Winterhure hat lasst es mich wissen. Ein halbes jahr TÜV reicht.
ANKRacing DrIvEr
Okt 30 '11
Ich fahr morgen kurz volltanken und dann wars das für dieses Jahr....
Japanfanatic DrIvEr
Okt 30 '11
"X400" schrieb:

Ich verstehe nicht wieso ihr die Kennzeichen abgebt? Meine hat ein Saisonkennzeichen. April bis Oktober. Bin irgendwie nur 2x im Oktober gefahren. Mieses Wetter... morgen wäre theoretisch der letzte mögliche Tag noch eine Fahrt zu machen. Dann wars das für dieses Jahr tttt.png:grinning:


Ich denke die Ösis müssen ihre Tafeln abgeben :blush:Ich hab nächste Woche noch meine Einzelabnahme, werde den Wagen dann wohl übernächste Woche einmotten.
Gery Driver
Okt 30 '11
Ja wir hinterlegen die Kennzeichen bei der jeweiligen Behörde, in dem Zeitraum zahlt man dann nix dafür. :grinning:

@Caligo
Hast schon recht, Autos sind zum fahren da. Aber kommt auch auf die Region an, im Winter fang ich mit einem Supra nicht viel an, da komm ich nicht mal die Einfahrt hoch und außerdem ist das Salz viel zu aggressiv, das wär mir einfach zu Schade.

Außerdem muss ich zugeben das mir die Umbauereien in der Garage im Winter mindestens genauso viel Spaß machen wie im Sommer damit zu fahren.... evilish.png
seppel Driver
Okt 30 '11
Meine steht seit nem monat und ist schon im winterschlaftttt.png
Hab mir den 2 lader geschrottet, was solls jetzt muss ich halt bis märz warten :pensive:
ANKRacing DrIvEr
Okt 30 '11
Seppel mach dir nix draus, ich bin auf Grund der Tacho-Geschichte auch schon locker 5 Wochen nich mehr gefahren.
Rasim Driver
Okt 30 '11
Morgen habe ich noch MFK mal schauen was die meinen:grin:
Danach kommt die Auspuffanlage wieder darunter und Anzeigen an der A Säule und einige kleinen Umbauten.

Abmelden...Nein:blush:

Wenn schönes Wetter und über 5 Grad wird gefahren:grinning::grinning:

Gruss Rasim
Wolfi DrIvEr
Okt 31 '11
Wenn das Salz kommt, wird geschlafen....:sunglasses:
solange wird täglich gefahrenyaehamnotdurnk.png
Und im Winter gehts dann rund, hab viel vor, wenns der Geldbeutel mitmachttttt.png
Marco87 Driver
Okt 31 '11
Habe mein Baby gestern in Winterschlaf geschickt zzz.png
seppel Driver
Okt 31 '11
"ANKRacing" schrieb:

Seppel mach dir nix draus, ich bin auf Grund der Tacho-Geschichte auch schon locker 5 Wochen nich mehr gefahren.


Was soll ich auch anderes machen :blush:? Umso größer ist die freude auf märz wenn ich mit ner 6 gang rum fahre :blush::blush::blush:
Klappi
Okt 31 '11
Ja denke mal so mitte November werde ich ihn aus der Garage in die Halle schieben und er wird wieder über den Winter zerlegt und weiter verbessert mit karosse und ein paar kleinigkeiten wie Diff Bremse Buchsen usw.
Banky Insider
Okt 31 '11
Hi Leute,

mal ne kurze Zwischenfrage zur Überwinterung:

Wie macht ihr dann das mit euren Reifen? Stellt ihr eure Lady auf sog. "Standreifen" oder schiebt ihr sie alle paar Wochen mal nen Meter vor oder zurück um eventuell einen leichten Standplatten zu vermeiden? Wiegt ja doch ein bisschen mehr als ein 1er Golf :blush:.
Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich da ein wenig Gedanken darüber macht :wink:. Bei diesen Geschwindigkeiten die die Supra schafft, will glaub ich keiner mit einem leichten Standplatten durch die Gegend fahren!

Bin mal gespannt wie ihr das "Problem" löst :grinning:

Viele Grüße

Banky
Gery Driver
Okt 31 '11
Ich schau' zumindest das der nicht ständig auf der selben Stelle steht, alle paar Wochen mal ein wenig verschieben, zudem steht der Wagen dann zeitweise ohnehin auf Unterstellböcken wenn etwas daran gemacht wird.
ANKRacing DrIvEr
Okt 31 '11
Ich habe Standfelgen für die Überwinterung...
Seiten: 1 2 »