Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AUFRUF AN ALLE | Forum

McGregory Driver
McGregory Okt 27 '11
„Veränderungen sind schwer, vor allem, wenn es nicht die eigenen sind.“

Das Zitat habe ich mir eben ausgedacht

Dies ist ein Aufruf an all die gelangweilten und heimlichen Mitleser, die aus unbekannten Gründen alles „blöd“ und eh alles „für die Katz“ finden, aber (mit ein paar wenigen Ausnahmen) „keine Lust“ haben dazu etwas zu schreiben.
Die Saison ist ohnehin zu Ende und da dürfte man die Frau um ein paar freie Minuten fragen (tue ich im übrigen täglich)

Qualität sucht Freiwillige:

Jeder der möchte, nimmt sich einen Artikel aus www.mkiv.com oder dem supraforums.com oder mkivsupra.net und übersetzt diesen.
Dabei könnt ihr als ersten Step den Google Translation benutzen, dann den Text gegenkorrigieren und verfeinern.

Um das Einpflegen des Textes und der Bilder kümmere ich mich (wer auch sonst)!

OHNE WITZ!

Bei den momentan über 300 offiziell registrierten Drivern sollten doch echt mal 150 übersetze Artikel drin sein. Aber auch Nicht-Driver, Insider oder Ehrenmitglieder dürfen sich rege an der Mission beteiligen.
Was Ihr davon habt? Nun ja...
  • eine ehrenvolle Arbeit
  • eine Freizeitbeschäftigung mehr
  • ihr leistet einen Beitrag für das MKIV-Forum
  • trägt zur Qualität des Forums bei
  • UND DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER! Euer Benutzername wird unter dem Artikel genannt.

DAS IST DER HAMMER!

Also auf gehts!!

PS. OK, OK!! Einen kleinen Bonus hätte ich dann doch zum Schluss. Der Artikel mit den meisten Textzeichen erhält von mir eine Packung Merci… Das Risiko jedem eine Packung zu schenken gehe ich nicht ein. Naher werden es tatsächlich 150 Übersetzungen :grinning:

McGregory Driver
McGregory Okt 27 '11
Und hier fange ich schon als einer der Freiwilligen an. Da ich diesen Umbau vor ca.2 Monaten beim Motorkopf-Einbau gemacht habe, passt der folgende Artikel ganz gut

1) Quelle: http://www.mkiv.com/techarticles/no_egr/


Gery Driver
Gery Okt 27 '11
Super! Hab schon einen Artikel im Kopf den ich heute zusammenschreiben werde.

3 Fragen bzw. Anmerkungen:
a ) Wo sollen die Artikel erst mal hin? Unter Do-it-yourself Berichte posten?
b ) Wie sieht es mit dem Copyright aus, dürfen wir einfach Artikel bzw. Fotos von anderen Seiten übernehmen?
c ) Bilder, Dateien etc. für die Artikel sollten auf das Dateimanagementsystem geladen werden damit sie nicht verloren gehen können
McGregory Driver
McGregory Okt 27 '11
Hey Gery! Super, ich bin gespannt

a) Ja, am besten in den DIY Bereich, da ohnehin alle bald in den www.mkiv.de/artikel Bereich einfliessen
b) Es wird ein Quellverweis auf das jeweilige Forum geamcht
c) Die Bilder können gerne auf der Quellseite gelassen werden. Um die Formatierungen und schönmachung, ggf. Bilderänderungen kümmere ich mich.

Bitte auch hier die Quelle angeben, damit es keine doppelten Übersetzungen gibt
Darek Driver
Darek Okt 27 '11
Hört sich gut an!Wie wird sichergestellt das nachher nicht jeder Thread 3mal übersetzt wird?Wie wäre es wenn jeder der etwas machen möchte sich hier meldet, dann von die oder einem anderen einen Thread zugeordnet bekommt und diesen übersetzt!
Die jeweilige Threadüberschrift wird dann in den "Ich habe Interesse etwas zu machen" Spalte vom jeweiligen User XY getan, damit man nachher noch weiß wer was macht und nen genauen Überblick hat!

Ist nur nen Vorschlag!

Gruß
McGregory Driver
McGregory Okt 27 '11
Ja genau.

Einfach nummerisch die Quelle hier angeben....
Als üebrsicht werde ich die Liste oben im ersten Beitrag aktualisieren
Anonym Driver
Anonym Okt 27 '11
Finde ich gut!

Werde im Winter noch den ein oder anderen Umbau machen und auch etwas reinstellen!

MFG Fabian
Pred Insider
Pred Okt 27 '11
Man sollte vorher die Leute fragen ob man deren Texte verwenden darf... so auch bei den Bildern die auf der Startseite verwendet werden...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 27 '11
Nochmal für Blöde... geht es darum bereits bestehende Texte aus den genannten Quellen zu übersetzen, oder neue Texte zu verfassen?
Ich dachte ersteres, oder?
Bis wann soll das geschehen sein. Aufgrund der Gesetzesänderungen zum 01.01.2012 stecke ich fest im Jahresendgeschäft und da ist Null Zeit. Aber ab Januar wieder. Reicht es dann auch noch?
McGregory Driver
McGregory Okt 27 '11
Nur bestehende englische Texte übersetzten.
Aber erstes ist doch auch super! Warum also nicht.

Zeit ist natürlich egal, wobei die Motivation nach begin einer Mission stätig fällt....

Aber, für den Contest "Merci for the Winner" würd ich sagen bis zum Ende des Jahres
Anonym Driver
Anonym Okt 27 '11
Hi Gregor

... mach ich auch mit. Ich pack auf mkiv.com die Anleitung zum Umbau Autom. auf Schalter Getriebeumbau auf mkiv.com , ok ?
Denke der DIY-Bereich ist schon mit das interessanteste für unsere Leser und Members hier.
Nur - finde ich - solltest das vllt. Du koordinieren. Sonst werden u. U. Artikel 2x übersetzt, wär' schad' um die Zeit.

Grüße Jürgen
Gery Driver
Gery Okt 27 '11
Wollte eigentlich eine eigene Umbaudoku machen, hab aber bemerkt das mir noch 1-2 Fotos fehlen, mach ich daher am WE.
Naja ich mach jetzt mal eine Anleitung zuEinbau Downpipe EU/US-Spec TT

Also...
1) EGR-Delete .... McGregory
2) Auto zu 6speed ... j.oe
3) Downpipe EU/US TT ... Gery


2JZ_Punch
2JZ_Punch Okt 28 '11
Vielleicht wäre es noch ganz wichtig darauf hinzuweisen, das jeder der an seinem Auto etwas schraubt oder nach diesen von uns übersetzten Anleitungen etwas umbaut, dafür die eigene Verantwortung trägt bzw. der Verfasser nicht haftbar gemacht werden kann!



Ich für meinen Teile möchte möchte gerne den Einbau einer Domstrebe vorne/hinten anhand der von Cusco machen, welche dann natürlich auch für TRD ect genommen werden kann!


Also...
1) EGR-Delete .... McGregory
2) Auto zu 6speed ... j.oe
3) Downpipe EU/US TT ... Gery
4) Strut Brace/Domstreben Installation......2JZ_Punch
McGregory Driver
McGregory Okt 28 '11
"2JZ_Punch" schrieb:

Vielleicht wäre es noch ganz wichtig darauf hinzuweisen, das jeder der an seinem Auto etwas schraubt oder nach diesen von uns übersetzten Anleitungen etwas umbaut, dafür die eigene Verantwortung trägt bzw. der Verfasser nicht haftbar gemacht werden kann!
Wird auf jeden fall in dem neuen Do-It-Yourself Bereich oben genannt :blush:
McGregory Driver
McGregory Okt 28 '11
Ich werde Preds Kritik beherzigen und (sofern auf dem jeweiligen US Artikel genannt) die entsprechende Person direkt anschreiben.
Auch wenn die deutsche Übersetzung einen Quellverweis erhält, so können wir mit einem direkten Einverständniss der US Bürger auch die englische Version einpflegen.

Pred Insider
Pred Okt 28 '11
Naja, man sollte es halt nicht 1zu1 übersetzen und nach Möglichkeit eigene Bilder machen anstatt deren verwenden. Dann passt es doch :blush:
Am besten wären eh eigene Anleitungen und Berichte (wie beispielsweiße Maiks RL Einbau oder Steffs Sitzbezug Wechselaktion) um sich von den anderen Seiten und Foren abzuheben :blush:
Toppi Driver
Toppi Okt 29 '11
Hallo,

wenn es um das reine Übersetzen geht helfe ich gerne. Mein Textverständnis in Englisch ist eigentlich sehr gut. Aber in der heutigen Zeit ja auch kein Problem mehr. Würde gerne diesen hier Übersetzen:



Muss ich jetzt noch auf ein ok warten? Wie sieht es nun mit den Bildern aus?

Gruß

PS:
Hier wäre dann die neue Liste

1) EGR-Delete .... McGregory
2) Auto zu 6speed ... j.oe
3) Downpipe EU/US TT ... Gery
4) Strut Brace/Domstreben Installation......2JZ_Punch
5) Serien Twin's ausbauen......Toppi
McGregory Driver
McGregory Okt 30 '11
Das System ist für den UserArtikelbereich nun fertig und ein erster alter Beitrag von mir eingepflegt

http://www.mkiv.de/artikel/benutzer-artikel/2jz-gte-motorumbau/

Dabei ist der Artikelbereich mit dem jeweiligen DIY Thread verknüpft, sodass man sowohl im Forum, als auch in dem jeweiligen Artikel ein Kommentar oder Fragen posten kann. Es entstehen somit auch keine Dupletten.

Der DIY Bereich für die Kommentare sollte dabei meiner Meinung nach in dem Internen Bereich bleiben. Der Artikel ansich ist ja von ausserhalb nun so erreichbar.

Wie findet ihr es?
TOMI
TOMI Okt 30 '11
Sehr schön... :blush:
Gery Driver
Gery Okt 30 '11
Echt top! Nebenbei bemerkt, sehr cooler und interessanter Artikel von dir.

Hast du die Leute von mkiv.com schon angeschrieben Gregor?
Die Artikel sind ja alle schon relativ alt (2000-2003), daher sehe ich die Chancen als recht gering das man über die Kontaktdaten noch jemanden erreicht.

In der Zwischenzeit kann ja jeder mal überlegen was er so an Fotos von diversen Umbauten hat und eigene Artikel zusammenschreiben. Anregungen findet man ja ausreichend auf mkiv.com, toll wären imho stark nachgefragte Basics wie FMIC-Einbau, Air Intakes, Emanage/Map-ECU/etc., Turbotimer, Nockenwellen und -Räder, Racelogic usw...
Seiten: 1 2 »