Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reserverad | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Jul 25 '05
Da ja das Reserverrad wohl mehr zur zierde dient, wollt ich es evtl. raushauen.

Nun ist es jedoch so, dass die Polizei bei einer allg. Kontrolle gelegentlich mal danach fragt, oder?
Ist es Pflicht ein Reserverad mitsich zu führen?
Bei allen Neufahrzeugen heute gibt es ein Reserverad zB nur gegen Aufpreis.
Feuerstuhl Driver
Jul 25 '05
Denke nicht dass das Reserverad Pflicht ist. Es gibt schon div. Fahrzeuge ohne Reserverad die haben einen kleinen Kompressor und ein Reparaturspray. Denke wenn Du ein Reifenflickspary dabei hast, müsste dies völlig ausreichen.
kowalski Driver
Jul 25 '05
Ja, das die das sehen wollen hab ich auch schon öfter gehört ... Aber:

die StVZO verlangt NICHT nach Reserverad. Ist des Fahrers eigener Luxus. Kannst Du also rauswerfen !

Aber Warndreieck und Verbandskasten sollen sein, kann zum Gewicht sparen das Warndreieck vom Smart empfehlen - geht kaum kleiner & leichter !

Gruß
Marc