Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kat und Tacho? | Forum

Wisler DrIvEr
Oct 15 '11
Hallo,
Hab da mal zwei Fragen:
Nr.1: Ein MK4 TT hat eine digitale Anzeige für die Laufleistung. Habe mir ein J-Spec zugelegt, kommt erst Freitag.
Meine Frage ist nun, ist die Laufleistung in KM angegeben oder in Miles?
Ich bin mir da nicht ganz sicher,denn der hat auch ein Tacho, was in Km/h angegeben ist.
Es ist ein Rechtslenker. Geh davon aus in Km/h.
Nr.2: Haben die TT zwei Katalysatoren oder nur einen Kat?

DANKE
Deleted user Driver
Oct 15 '11
Nr. 1
In Japan wird die Wegstrecke in Kilometer gemessen. Dementsprechend wird diese auch in Kilometer angezeigt.
(wenn alles Serie ist.

Nr. 2
Der TT hat zwei Katalysatoren.
Wisler DrIvEr
Oct 15 '11
da fällt mir nun ein Stein vom Herzen, danke für die schnelle Antwort.
:blush:
wenn ich mich recht erinnere hatte er nur einen Kat drunter.
Woran erkenne ich eigentlich ob das ein Umbau auf Turbo ist,
außer am Typenschild?
Ich glaube, es war nur ein Kat drunter, kann mich aber auch nur täuschen, der hat eine
3 Zoll Abgasanlage drunter.
Deleted user Driver
Oct 15 '11
Wenn das Fahrzeug nur in Japan unterwegs war, kannst du zu 95% ausgehen das er in Kilometer gezählt hat. Je nach Importhändler ändert sich aber der Kilometerstand auf der Reise nach unten.
Die Suche hilft dir da weiter.

An der Fahrgestellnummer erkennt man auch ob es ein Original Twin Turbo Modell ist. Diese kannst du hier eingeben.
http://www.toyodiy.com/parts/q.html
Wisler DrIvEr
Oct 15 '11
danke für den Link.
Hab da gerade mal die Fahrgestellnummer eingegeben und das passt wohl, nun nur noch mit der im auto vergleichen.
Nun weiß ich auch, das es ein GZ ist.
Das mit der Laufleistung stimmt wohl,kann ich mir wohl vorstellen,die Ledersitze Lenkrad, Handbremse und Knüppel vom Wahlschalter des
Automatikgetriebes sehen aber noch echt super aus.
Ich weiß kann man alles wechseln.:stuck_out_tongue_closed_eyes: