Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Übersetzung Differential | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
ToyoBoy Driver
ToyoBoy Oct 12 '11
Hallo Leute,

möchte demnächst auf den Prüfstand. Möchte nun gerne auch im richtigem Gang messen.
Weiß jemand von euch welcher das ist?

Hab selbst mal nachgelesen und bei anderen KFZ gelesen dass immer im vorletzten Gang gemessen wird. U.a. hab ich hier gelesen, dass das V160 Getriebe 1.000 im 5ten Gang übersetzt ist. Somit ist der 5te der ideale Gang oder?!

Vielen Dank

MfG
TB
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 12 '11
Bei dem Dyno bei dem ich war hatg das der Eigentümer selber gemacht - sprich er saß am Steuer.
Und wenn DU derjenige sein wirst, dann wird Dir der Knabe schon sagen, was Du zu tun hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dahin fährst und der Dich fragt: "Wie machen wir's nun?"

Aber um Dich zu bestätigen - bei mir wars auch der 5. Gang!
ToyoBoy Driver
ToyoBoy Oct 12 '11
Dann is ja gut! :blush:

DANKE