Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

J Spec UK Spec EU Spec AT Gleich ? | Forum

alexsupra Driver
Oct 8 '11
Hallo sind die drei Getriebe gleich oder gibt es da unterschiede?Passen die alle welches ist am besten?
Würde ein MKiii Getriebe mehr aushalten und passt es.Was müste man ändern.
Wer hat hier sowas schon probiert? Danke
Japanfanatic DrIvEr
Oct 8 '11
Die Getriebe sind im Prinzip gleich. Nur hat das EU/UK-Spec Getriebe einen länger übersetzten 4.Gang
alexsupra Driver
Oct 8 '11
Ein Freund von mir hat schon das 3 Getriebe zerlegt und hat die Schnauze so voll eigendlich müssten die besser halten.Wie sieht es mit den MKIII Getrieben AT aus und was muss man ändern Leute?
ANKRacing DrIvEr
Oct 9 '11
Fährt dein Kollege ein Single-Setup? Das würde erklären, warum er ein unverstärktes AT-Getriebe zerlegt hat. Wenn er nur BPU fährt, wäre es sehr verwunderlich.
CanisLupus Driver
Oct 9 '11
Bei BPU auch aufgepasst dass die Kühlung passt? Ohne die zerlegts bei gescheiter benutzung die AT auch da :blush:
alexsupra Driver
Oct 9 '11
Hi er fährt 430ps und 590NM mit Stock Twins, laut Dyno es ist schon das 2 Getriebe.Bei dem 1 hat es den Wandler zerlegt und jetzt bei dem 2 rutscht es durch ausser im 1 Gang kann er noch fahren schätze die Fangbänder sind da im Arsch.Wie kann man die Kühlung verbessern?
alexsupra Driver
Oct 9 '11
Ach jetzt wird mir einiges klar deswegen werden die J Spec Getriebe einen nach dem anderen verheitzt.
Ist der auch bei der UK Spec orginal verbaut? Kann man den ohne weiteres nachrüsten? Danke man lernt wohl nie aus.Gruss aus dem sonnigen Saarland
Andi Driver
Oct 9 '11
Und nie selber schalten, nicht über 1,2 Bar in ersten und zweiten Gang. Das deutsche Getriebe ist ist ein A 343 und etwas anders :blush:Ihr habt das schwächere A340 :blush:
Gruß Andi
alexsupra Driver
Oct 10 '11
Also was jetzt die einen schreiben das AT von J und EU Spec ist gleich nur das bei der EU Spec der 4 Gang länger ist.
Jetzt ist das J Spec doch schwächer.Was ist jetzt richtig?!
Andi Driver
Oct 10 '11
Aber kommt immer aufs gleiche raus, es geht kaputt :blush:
Gery Driver
Oct 10 '11
Hab hier im Forum folgende Anhänge aus älteren Threads gefunden, der vom 343er war vom Andi

A340E Supra 2JZGTE: http://www.mkiv.com/specifications/ncf/ncf93/ncf134.jpg
A343E Supra 2JZGTE: http://www.mkiv.de/uploads/tx_mmforum/attachment/1163449695456717788


alexsupra Driver
Oct 10 '11
Danke Gery also Getriebekühler werden wir auf jeden Fall verbauen jetzt is nur die Frage das EU oder das kürzere J Spec was meint ihr?
Hat die UK Spec das selbe 343 wie die EU verbaut. Echt nette Leute hier Danke........

TOMI
Oct 11 '11
Hier ein altes Video von mir den ich noch nicht kannte, hat mir ein Kollegen gestern geschickt.. :blush:An den Tag nach diese Aktion ist mein zweites Getriebe verreckt !
http://www.myvideo.de/watch/5824069/Toyota_Supra_geiler_BURNOUT


So wie auf dem Video zu sehen ist, bekommt man das AT-Getriebe ziemlich schnell kaputt.. :blush:
Mit großen Wandler, schön selber Schalten, bei heißen Wetter Vollgas, und ohne Kühlung.. yaehamnotdurnk.png
fremdfabrikat
Oct 11 '11
Single,BL-AT, 3800 Wandler...




gruss,Andy!
Andi Driver
Oct 11 '11
Die 2JZ-GTE(Jap+EU+usw.) haben alle 7 Forward Clutches :blush:Egal ob 340 oder 343, hauptsache es ist aus einer 2JZ-GTE. Der 2JZ GT + MK3 NA mit 5 FC und die MK3 Turbo mit 6 FC haben da etwas weniger von. Puu, schwer:blush:Würde ja auch Tomi sein 343 kaufen, aber ich glaub es lohnt sich eigentlich nicht. Müßte es völlig mit verstärkten Teilen überholen damit es meine Leistung verträgt. Ansonsten fahre ich schön vorsichtig weiter :blush:

http://www.importperformancetrans.com/catalog/toyota-lexus-transmission-rebuild-kit/a340-aw4-rebuild-kit-w-raybestos-blue-plates--1785.html

Gruß Andi
TOMI
Oct 11 '11
Nee Andi, das lohnt sich nicht wirklich mein Getriebe zu kaufen weil ich das schon vor 1 Woche verkauft habe.. :wink::grinning:

Gruß
Tomi
Andi Driver
Oct 11 '11
Hehe, wenn man denkt es sollte halten prügelt man es nur in den Tod :blush:Siehe Hytech seins oder deins :blush:So fahre ich noch in 10 Jahren mit meinen ersten Pussygetriebe rum :blush:
Gruß Andi
TOMI
Oct 11 '11
Andy, du bist eine Pussy, deshalb hält das Getriebe bei dir :blush::grinning::grinning:
Andi Driver
Oct 12 '11
Kompletto alles Pussy bei mir, du sagst es :blush:
So, dann mal los :blush: