Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leerlauf schwankt | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
eXplorer Driver
Sep 24 '11
Hallo Zusammen

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe Probleme im Leerlauf sie schwankt auf und ab . im kalten Zustand ist die soll drehzahl ca bei 650 U/min schwankt auf und ab.
Im warmen Zustand steigt sie dan auf ca 1000 U/min und schwankt 50-70 U/min auf und ab. Habe unter Last kein Ruckeln zucken und kein Leistungverlust funktioniert im Fahrbetrieb einwandfrei.

Folgende Punkte habe ich schon getestet.


- Luftmassenmesser
- Leerlaufsteller
- Zündspulen ersetzt
- Unterdruckschläuche nach leck geprüft
- Ansaugsystem mit Bemsreiniger nach undichten stellen abgespritzt
- Kompression gemessen


Bin froh um jede Hilfe und Tipps da das geschwanke mich langsam richtig nervt.

Vielen Grüsse


eXplorer Driver
Sep 25 '11
Niemand der mir weiterhelfen kann oder ein ähnliches Problem hatte?