Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blue Mica Metallic Bild gesucht | Forum

manni_mi16 Driver
Sep 24 '11
Da im Winter ne Lackierung meines Hobels ansteht, such ich ein Bild von ner Supra in 8L5 Blue Mica Metallic um mich zu entscheiden.

Hab auch überlegt ihn in 1A1 zu machen, aber das hatt ich ja schon auf meiner MK3.
Herb Driver
Sep 24 '11
ist zwar etwas dunkel, aber der supra meines bekannten hat diese farbe: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/mkiv-driver-neuvorstellung/supra-in-oesterreich/
Dirk Driver
Sep 24 '11
Die Farbe sieht ja nicht unbedingt atemberaubend aus...vielleicht ja in echt:sunglasses:
Gery Driver
Sep 24 '11
Huh? Blue Mica Metallic = RSP, eine der geilsten und meistgesuchtesten Farben für den MKIV. :blush::sunglasses:

http://www.modifiedcars.com/pix/cars_large/35347_223779.jpg
ANKRacing DrIvEr
Sep 24 '11
Manni, lackier den Wagen lieber in RSP statt 1A1 :grinning:
manni_mi16 Driver
Sep 24 '11
Danke Leute hab mich entschieden. Sie wird Blau.:grinning:
ANKRacing DrIvEr
Sep 25 '11
Genau dieser Lack ist es :wink:
Herb Driver
Okt 12 '11
in real sieht die farbe wirklich sehr toll aus....
Max Driver
Jan 16 '12
@Herb: Woher weißt denn das??? :sunglasses:

Zur Info: den Lack gibts in 4 Abstufungen/Nuancen Laufen alle unter 8L5...

Hab schon nachgefragt weil meine eben in der Originalfarbe neu Lackiert wird.
Basislack ca 50€/ 250 ml 4-5L wirst schon brauchen.

greetz Max
Japanfanatic DrIvEr
Jan 16 '12
"Max" schrieb:

@Herb: Woher weißt denn das??? :sunglasses:

Zur Info: den Lack gibts in 4 Abstufungen/Nuancen Laufen alle unter 8L5...

Hab schon nachgefragt weil meine eben in der Originalfarbe neu Lackiert wird.
Basislack ca 50€/ 250 ml 4-5L wirst schon brauchen.

greetz Max


Was sind denn das für Nuancen? Je nachdem wie alt der Lack ist? Damit nachlackierte Teile nicht zu sehr abweichen?
ANKRacing DrIvEr
Jan 16 '12
Solche Nuancen gibts von jedem Farbton. Ja Paul, ganz genau. Diese Nuancen sind je nach Alter/"Verblichenheitsgrad" dann passend.
Max Driver
Jan 16 '12
in dem Fall sind es aber unterschiedliche Mengen an Metalflakes, da es bei Mica blue Metallic laut generalimporteur unterschiede bei den baujahren gab.
war mir zuerst auch sicher dass es nur mit Alter/ ausbleichen zu tun hatte.... oh.png
Japanfanatic DrIvEr
Jan 16 '12
was für ein Generalimporteur? Auch wenn ich es nicht für unmöglich halte, merkwürdig klingts für meine Ohren schon...
Andi Driver
Jan 16 '12
CanisLupus Driver
Jan 16 '12
Also beim 199er Silber gibts 8 verschiedene Nuancen. Wofür die allerdings sind weiß ich nicht denn einige sehen doch komplett anders aus als dass sie nur für die Alterung des Lacks da wären. :grin:
ANKRacing DrIvEr
Jan 16 '12
Ja, da scheinen EU-/US-Specs echt generell etwas dunkler zu sein als die J-Specs in 1a1. Allerdings gibt es auch von US-Specs und mir bekannten CH-Specs Bilder, wo die Farbe so hell wie auf J-Specs rüber kommt. Ich glaube, bei 1a1 hängt es sehr viel davon ab, ob ein Auto 18 Jahre lang ein Garagenwagen war oder nicht....
ANKRacing DrIvEr
Jan 16 '12
Keine Ahnung. Naja, aber anscheinend scheint es diese Unterschiede auch bei anderen Farbtönen zu geben!.. :blush: