Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wer fährt Kumho KU31/KU39 in 18"? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Boergy
    HY!

    Ich will nächstes Jahr neue Gummis aufziehen auf meine bald kommenden Volk Felgen, und hab von mehreren Seiten schon gehört das die Kumho KU31/39 doch recht gut sein sollen und preislich sehr ok :blush:

    Nur stellt sich mir die Frage, bauen die breit auf der Felge, oder doch eher dünn?

    Ich hatte auf den jetzigen IS250 Felgen Vorne 8x18er 225/40 18 Bridgestone RO50 dran /original vom IS damals dabei), die haben wie Asphaltschneider ausgeschaut, jetzt die 235/40er (Conti 3) passen schon besser, sind aber XL, also verstärkte Seitenwand, das die wieder fast grad sind.

    HA sind zz 8,5er mit 245er Conti 3 in ZR, das passt optisch doch recht gut.

    Die HA wird eine 9x18er werden, und da überleg ich, 245/40 drauf zu machen, da der Abrollumfang dann genau ist (VA is mir nicht so wichtig, aber Grip sollt schon sein, daher eher wieder 235er ohne XL und wegen dem Platz im Kotflügel)

    Nur ein 245er auf 9? Alternativ wäre auch 255er in 40, aber ist das dann nicht schon zu "fett" ?

    Hier mal ein Bild von der IS Originalbestückung auf der 8/8,5er 225/40 / 255/40

    https://lh4.googleusercontent.com/-jzeObUcy1Is/TPkLr0qjUlI/AAAAAAAACJY/lXjc-CzEnEM/s640/IMG_8717.JPG

    vorne zu gezogen, hinten zu fett, so solls mal nicht werden :blush:

    Das is jetzt 235 XL auf 8 Conti 3
    https://lh5.googleusercontent.com/-cYClIuancqM/TYziaQQrttI/AAAAAAAADjw/O6uBmz9RmYU/s640/K800_P1030893.JPG

    Und hier 245 ZR auf 8,5 Conti 3
    https://lh5.googleusercontent.com/-Y_l1UzFgelo/TYziZ_WpQ-I/AAAAAAAADjs/-WnsgNZnjCY/s640/K800_P1030892.JPG

    Das gefällt mir schon besser :blush:

    Denke, an der VA dann keinen XL, dann sollte es optisch wohl auch so hinkommen, und dann auf der HA einen 255er?

    Hat wer von euch die Kumhos auf 18" montiert? Vielleicht auch noch Bilder dazu? Wäre ganz toll :blush: Auch andre Hersteller kann man gerne posten, zum vergleichen.

    Danke!!!

    greets

    Boergsn
    Oxwall Community Software