Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Brauche Rat und Erfahrung zur Neuanschaffung!! | Forum

    Andy
    Also,nachdem ich mich nun entschieden habe zwischen einem Skyline oder einer Supra bin ich nun hier gelandet :blush:

    Ich möchte mir nun meine Supra holen und muss sagen bzw gestehen ich habe keinen Plan von der Technik an sich bei einer Supra!!
    Ich habe technisch schon Ahnung da ich seit 11Jahren Berufsschrauber bin,aber eine Supra ist nun mal kein Golf der mir öfter in die Hände gerät oder kein Volvo :blush: !

    Ich brauche ein Spassauto und muss ein paar Dinge erfahren bzw dazulernen.

    1.Wo hole ich mir am besten eine bzw gibt es Importeursempfehlungen von euch?Ich weis nur das ich keine aus England nehmen sollte!??

    2.Wie zuverlässig ist die Supra an sich?Gibt es bekannte Krankheiten schon in Serie etc?

    3.Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

    Ich habe mir einen Rahmen von etwa 8-12000Teuros gesetzt und auch einen Rechtslenker eingeplant!Wird bei den Supra Verkäufen gerne an den Tachos gedreht?Automatik kommt nicht in Frage!

    Es wird ein Spassauto und bekommt eine Saisonzulassung.Es fliegt alles raus was ich nicht brauche um das Gewicht zu drücken.
    Der Verbrauch interessiert mich dementsprechend auch nicht wirklich.Wie sie aussehen soll habe ich schon genau vor augen und ich lege
    Wert auf die Serienoptik mit kleinen Änderungen.Auch möchte ich nicht gleich auf Singel umbauen wenn es eine Motorüberholung nicht
    möglich macht!

    Ich brauche auf gut Deutsch einfach viele viele Infos!Ich lese natürlich nebenher fleissig und hoffe schonmal mehr zu erfahren.Aber
    nun muss ich auch schauen wo ich eine gute herbekomme :blush:

    Vielen Dank schonmal

    Andy
    Oxwall Community Software