Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einspritzleiste EU vs J Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraMax Driver
Sep 4 '11
Ist die Fuelrail bei Eu und Jspec identisch, oder muss ich bei einem jspec Motor auch die Rail auf EU tauschen wenn ich die 550er EU Düsen fahren möchte? Gibts da sonst noch was zu beachten?
VG
Max
Anonym Driver
Sep 11 '11
Ist identisch.
Nur sind die 440er J-Spec Düsen hochohmig, haben so 12 - 14 Ohm. Die 550er allerdings niederohmig, so 2-3 Ohm. Du brauchst also zwischen Düse und ECU jeweils einen 10-Ohm-Lastwiderstand mit 10 Watt in Reihe. Ist bei der EU-Spec das blechverkleidete Kästchen zusätzlich in der Nähe des linken Domlagers.

Auf keinen Fall 550er Düsen ans J-Spec ECU ohne Vorwiderstände. Sonst ECU/Düsen hin.