Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Saad's 6-speed Supra | Forum

Gery Driver
Sep 2 '11
Currently the World's Fastest, Quickest, and most Consistent Factory 6 Speed Supra.

SaadRacing 1994 Toyota Supra Turbo

Driven by Saad N Saad.



McGregory Driver
Sep 2 '11
Maahhh. "Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Gery Driver
Sep 2 '11
Bei mir geht's, aber hatte vorher in der Firma das selbe Problem...

Mal das probieren: https://www.youtube.com/v/jwuMIZ4Y_AU oder ansonsten Youtube-Proxy verwenden.
Carisma Driver
Sep 3 '11
Soviel zu World Fastest :wink:

7.71



LG Benny
AustrianSupra Driver
Sep 4 '11
"Carisma" schrieb:

Soviel zu World Fastest :wink:


LG Benny


Das Video vom Saad Supra ist zwar alt und überholt, aber mit dem Titan Supra ist er dennoch nicht zu vergleichen.
Denn Gery hat ein Video vom fastest 6 SPEED gepostet.....der Titan Supra ist AUTOMATIK :wink:
Gery Driver
Sep 4 '11
"Austrian Supra" schrieb:

Das Video vom Saad Supra ist zwar alt und überholt
30.8.2011

Aber ich weiß schon was du meinst. Vieles davon war schon einzeln zu sehen und die Läufe sind allesamt aus 2008-2009.
Ich fand es halt eine geile Compilation von denen (Saadracing) mit einer Message, die die spannende "6-Speed-Challenge" in den USA hoffentlich wieder ein bisschen aufleben lässt.

Der absolute Weltrekord gehört natürlich nach wie vor SW / Boostlogic.

Anonym Driver
Sep 4 '11
Hier Darins 6-Gang-Supra

8.55 Sekunden

also 0.03 Sekunden langsamer als die Supra aus dem Video welches nicht funktioniert.

Aber dafür hat Darin mehr Top Speed am Ende :wink:
Gery Driver
Sep 4 '11
"Bama-Boy" schrieb:

Hier Darins 6-Gang-Supra

8.55 Sekunden

also 0.03 Sekunden langsamer als die Supra aus dem Video welches nicht funktioniert.

Aber dafür hat Darin mehr Top Speed am Ende :wink:

Das ist nur das Titelbild... :grinning:

Schnellste 6-Speed Supras nach meinem Wissensstand:
#1 7,91@188,92mph --- SW/Boostlogic
#2 8,281@183.1mph --- Saad Saad
#3 8,37@177mph --- Ryan Woon / WOTM
#4 8,38@174mph --- Darin Dichiara
.....
ReDLineMKIV Driver
Sep 5 '11
Nö... nach BL, war Gasmotorsports an der Spitze mit der schnellsten Supra mit orginal Karosse, kurz danach hat ebrahim kanoo eines draufgelegt


Jetzt hat er noch einen 2000hp Supra im Style ala Titan Celica mit TitanMotorsports gebaut


ps: anmerkung, natürlich geht es hier bei den zwei Videos nicht um 6Speed's!
AustrianSupra Driver
Sep 5 '11
"ReDLineMKIV" schrieb:



ps: anmerkung, natürlich geht es hier bei den zwei Videos nicht um 6Speed's!


Konoo usw. haben nicht nur kein 6 Speed mehr, sondern auch umgbaute Karosserien, usw..
Das hat dann eigtlich nur noch was mit Dragstern zu tun..........
ReDLineMKIV Driver
Sep 5 '11
Bei dem ersten Video von mir, handelt es sich um eine orginal Karosserie Michi, der hat ja sehr viele Supras, Porsches was weiss ich noch alles...