Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kabel zu Zündspulen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
McGregory Aug 12 '11
Die Stecker, welche zu den Zündspulen gehen sind schon lange kaputt, sodass ich erstmal provisorisch die Kabel angeschossen habe. Auch wenn es nur jeweils 2 Kabel sind, so ist hier wahrscheinlich die Fehlerquelle.

Wie richtig rum kommen sie in die Zündspulen?
Es gibt blau und weis

Kann man es idealfall messen?
CanisLupus Driver
CanisLupus Aug 12 '11
Weiß es grad nich ausm kopf ich kann heut Abend aber gern nachsehen/Fotos machen wenn du so lange warten kannst.
McGregory Driver
McGregory Aug 12 '11
Foto wäre klasse.
Kannst du von beiden gegenüberliegenden Zündspulen machen?
CanisLupus Driver
CanisLupus Aug 12 '11
Mach ich!
Gery Driver
Gery Aug 12 '11
Sprechen wir hier von einer selbstgebauten Verkabelung oder einem originalen TT-Motorkabelstrang?

Siehe Anhang:
Auf Pin 1 der Zündspule kommt jeweils die Versorgungsspannung (Zündungsplus), Leitungsfarbe Schwarz-Orange.
Auf Pin 2 der Zündspule kommt das Zündsignal vom Zündschaltgerät, für jede Zündspule gibt es eine andere Leitungsfarbe.

Pin 1 ist auf der Zündspule dort wo der Nippel für die Steckerverriegelung ist.

heunde Driver
heunde Apr 24 '12
gibt evtl ne deutsche zusammenfassung ,für das repinnen der stecker..
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 25 '12
Falls es weiter hilft, hier meine Doku zum wechseln der Stecker:

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/fahrzeug-projekte/andys-1993er-tt-j-spec/
heunde Driver
heunde Apr 25 '12
ey ohne scheiss ,habe gestern bestimmt 30 min den thread gesucht....dachte immer der war im separaten zündpulen thread .

besten dank