Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrwerkvermessen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
bluestreetstar Driver
bluestreetstar Jun 8 '05
Was kann man alles verstellen am Supra Fahrwerk

meine damit Sturz, Spur, vorn,hinten usw.

Da ich meine Supra zu einem spez. bringen sollte der mir das einstellen kann, da meine reifen so :schlecht: ablaufen.

Hatte exzenter schrauben bei GTN gesehen mit denen man glaube ich denn Sturz einstellen kann, gibts so was und brauchts so was. Find sie leider nicht mehr bei GTN :angry:

Gruss Stefan
Cargraphic Driver
Cargraphic Jun 8 '05
Hi Stefan,


an der mkiv kann man an der Hinterachse Sturz und Spur einstellen...
Das gleiche gilt für die Vorderachse, bei der zusätzlich noch der Nachlauf
einstellbar ist.

soweit ich weiss, gibt es für die Vorderachse von Cusco "Negativlenker"
diese lassen wie es der Name schon sagt nur eine noch negativere Einstellung
zu, was Deinen Reifenverschleiss ins unermessliche treiben dürfte...es sei denn,
Du willst Rennen fahren :grinning:

gruss Uwe
Andi Driver
Andi Jun 9 '05
Und sprühe schon ne Woche vorher alle Schrauben ein.Nach soviel jahren ist alles festgegammelt und endet meist in einer Zertörung der Vorderachse.Die ist aus ALU und an den Verstellschrauben kann man kräftig dehen sodas die ALUBEGRENZUNG leicht wegbricht.Hab ich schon bei ATU gesehen,der Heini hat dann schnell schwarze Farbe raufgesprüht.Einer hier hat auch schon eine neue Vorderachse deshalb verbaut.
Gruß Andreas
bluestreetstar Driver
bluestreetstar Jun 9 '05
ha

Vielen Dank diese Tips kann ich sicher gut brauchen
MICHI79 Driver
MICHI79 Jun 10 '05
@ Bluestreetstar

Hi, Kontollier am besten anschliessend alles nochmal wenn du deine kleine von der Garage abholst ob alles stimmt, nicht das dir die selbe scheisse wie mir passiert. :angry::angry:

Grüsse aus dem Wallis MICHI79
bluestreetstar Driver
bluestreetstar Jul 5 '05
So jetzt haben wirs hinter uns

Und die Supra lässt sich viel schöner Fahren.

Gut das ich da rostlöser hin gespritzt hatte, bei der eine war wir schon kurz vor dem aufgeben
doch dann gings doch noch. :grinning: