Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Beifahrer Airbag | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Exterminator Driver
Exterminator Jun 1 '05
Kann man den Beifahrerairbag austragen lassen?

Manche japanische Supras haben ja auch keinen!

MFG Roland
Don Driver
Don Jun 2 '05
Original geschrieben von: Exterminator
Kann man den Beifahrerairbag austragen lassen?

Ist der denn eingetragen?
Cargraphic Driver
Cargraphic Jun 2 '05
...im Schein nicht...aber im Rahmen der Zulassung des Fahrzeugherstellers...

austragen ist sicher möglich...die neue RS6-Kiste von ABT war auch komplett leer geräumt und
hatte auf der MIttelkonsole einen großen Warnhinweis "kein Airbag"

wie die Versicherungen im Falle von Personenschäden ragieren ist vielleicht nicht ganz
ausser acht zu lassen, denn es könnte durchaus heissen: ...aber hätten sie, dann wäre vielleicht


ist also nich so einfach...es sei denn man baut ein Rennauto auf, da spielt der Kram eh keine
Rolle.


Gruss Uwe
Andi Driver
Andi Jun 2 '05
bau hosenträgergurte ein,dann ist es unmöglich den airbag auch nur zu nahe zu kommen.haben ein paar schon gemacht und tüv ist dann auch kein problem
Exterminator Driver
Exterminator Jun 2 '05
Ok, danke!

Dann steht ja dem Carbon Interieur nichts im wege! :sunglasses:

MFG Roland
Andi Driver
Andi Jun 2 '05
aber frag mal deinen tüvheini trotzdem.