Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine Mkiv ist da | Forum

Lords Driver
Lords Jul 21 '11
Hallo Freunde

Nun habe ich Ferien und entlich Zeit ein paar Fotos zu Posten icon_redface.gif

Wir sind am Freitag dem 10.6.11 mit dem Jeep und Anhänger (für die Harley) um 2:00 Morgen richtung Bremen gefahren um die Fahrzeuge abzuholen. 850Km und etwa 8h später sind wir dann angekommen. Am Anfang hatte ich Probleme die Dame zum laufen zu bringen da die Batterie komplett tot war. Auf dem Platz stand noch ein alter Deloreon. Ein alter Mann und sein Sohn holten diesen ebenfalls ab und als ich mit ihnen ein wenig geredet habe bemerkte ich wie der alte sich immer vor das Fenster stellte. ( Da war noch ein Zettel dran mit den verkaufsangaben und Preis. Als ich den Preis sah wusste ich warum er ihn verdecken wollte. 298000 Dollar lol. Da hab ich ihn gefragt wie viel ps der Wagen hat. (Die Supra stand mit drönender HKS Anlage neben dem Deloreon) da sagte er halblaut 130ps auf 2400kg :grinning:da konnte ich mir das lachen nicht verkneiffen icon_lol.gif

Wieder zum Thema zurück, wir sind dann mit 100km/h zurück gefahren. In Saarlouis sind wir dann noch Volk Felgen für die Supra holen gegangen und waren zu diesem Zeitpunkt schon seehr sehr lange unterwegs. An einer Tankstelle wollten wir dann schnell ein paar Minuten schlafen und sind dann nach 4h wieder aufgewacht als ein paar Typen die vom ausgang gekommen sind um die Supra geschlichen sind. :blush:Am Samstag um 9:00 sind wir dann wider zuhause gewesen. 1870km haben wir zurück gelegt. Hatte dann keine Lust mehr an dem Wochenende Supra zu fahren :blush:)

Hier noch ein paar Fotos.

Liebe Grüsse dani
Lords Driver
Lords Jul 21 '11
Ein paar Bilder
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 21 '11
"Lords" schrieb:

Da hab ich ihn gefragt wie viel ps der Wagen hat. (Die Supra stand mit drönender HKS Anlage neben dem Deloreon) da sagte er halblaut 130ps auf 2400kg :grinning:da konnte ich mir das lachen nicht verkneiffen icon_lol.gif


Ja und? Ists so wichtig wie viel PS ein Auto hat? Der De Lorean ist auch mit der Krücke von Euro-V6 Motor noch kult...

Schöner Supra! Viel Spaß damit und pass gut drauf auf!
Gery Driver
Gery Jul 21 '11
Glückwunsch, da hat sich die Warterei ja gelohnt!
Erinnert mich an den eigenen "Supra-Roadtrip", das waren auch ca. 850-900km eine Strecke, nur sind wir noch 2h früher weggefahren. icon_lol.gif

Es ist sicher nicht einfach für den TRD Widebody passende Felgen zu finden die den verbreiterten Radkasten gut ausfüllen, aber die neuen Volk passen echt gut.

PS: Beim Preis vom DeLorean ist aber eine 0 zu viel, oder? Die werden ja nicht um 300.000 USD gehandelt...?
Lords Driver
Lords Jul 21 '11
"Gery" schrieb:

Glückwunsch, da hat sich die Warterei ja gelohnt!
Erinnert mich an den eigenen "Supra-Roadtrip", das waren auch ca. 850-900km eine Strecke, nur sind wir noch 2h früher weggefahren. icon_lol.gif

Es ist sicher nicht einfach für den TRD Widebody passende Felgen zu finden die den verbreiterten Radkasten gut ausfüllen, aber die neuen Volk passen echt gut.

PS: Beim Preis vom DeLorean ist aber eine 0 zu viel, oder? Die werden ja nicht um 300.000 USD gehandelt...?



hehe danke :blush:mit den Felgen hatte ich glück, stammten auch von einer TRD Supra und waren fast neu.

was sie bezahlt haben weis ich nicht, aber da stand 100% 298000 :grinning:warscheindlich handelt es sich um ein Museumstück oder so hehe. Aufjeden fall viel zu teuer, kult hin oder her. Und ich finde ihn sowiso nicht schön.

lg
McGregory Driver
McGregory Jul 21 '11
Sieht echt super aus.
Was dir noch fehlt sind weiße blinker :blush:
Lords Driver
Lords Jul 21 '11
"McGregory" schrieb:

Sieht echt super aus.
Was dir noch fehlt sind weiße blinker :blush:


Hi Gregor

Danke :blush:

Genau, und ein Gewindefahrwerk hehe

lg dani
Gery Driver
Gery Jul 21 '11
"Lords" schrieb:

was sie bezahlt haben weis ich nicht, aber da stand 100% 298000 :grinning:
Meilen wahrscheinlich. icon_lol.gif
Nein, aber ich denke da war einfach eine Null zuviel, denn dann würde das ganz gut passen. Autotrader
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 21 '11
Marcs Felgen machen sich perfekt auf deinem Wagen, echt schick und natürlich schöner Supra. Viel Spaß damit :blush:
STEFF84 Driver
STEFF84 Jul 21 '11
Gratuliere zum Supra..

Mensch jetzt hast die gleichen Felgen die ich rauf hab :sunglasses:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jul 21 '11
Willkommen und viel Spaß mit deiner Supra:sunglasses:
Lords Driver
Lords Jul 22 '11
danke leute

@ steff guter geschmack hehe

lg dani
Lords Driver
Lords Jul 30 '11
Hallo Freunde, habe ein altes Foto gefunden welches ich noch Lustig finde :grinning:

Schönes Wochenende.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 30 '11
"STEFF84" schrieb:

Gratuliere zum Supra..

Mensch jetzt hast die gleichen Felgen die ich rauf hab :sunglasses:


BILDEEEERRR! :blush:
STEFF84 Driver
STEFF84 Jul 30 '11
hehehe.. erwischt..icon_redface.gif

Habse noch nicht richtig Montiert.. sie stehn beim Radkasten raus!
Da wird wohl noch was abgeändert werden.. icon_rolleyes.gif
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 30 '11
Ich will den Thread nich zuspammen, aber ein Preview wäre nice. Gern per PN :wink:
kowalski Driver
kowalski Aug 1 '11
Na. hast die Kiste bei Wega abgeholt ?
Ich bin nur 1km davon weg.