Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Driftschule Hockenheimring | Forum

Mano Driver
Jul 19 '11
Hey hey,

Ich habe letzten Sonntag an einem Drift-Kurs teilgenommen, am Hockenheimring. Es war ein Geburtstagsgeschenk...das wollt ich schon lange einmal machen um die Grenzen meines Autos besser kennen zu lernen.
Was soll ich sagen... einfach der Hammer, kann ich nur weiter empfehlen. Die zwei Betreuer waren echt locker drauf und der Tagesablauf war auch richtig gut gestaltet.
Es waren wie gesagt meine ersten Drift versuche und ich muss sagen mit so einem Auto macht es einfach nur sau Spass..:blush:

hier mal ein kleine Impression: http://www.vidup.de/v/NmbDV/

lg Mano
Deleted user Driver
Jul 20 '11
moin,

coole sache !!
sieht doch super aus !!!
ich wollte das ganze ja hier fürs forum organisieren...leider scheiterte es hinterher am preis/ anzahl der teilnehmer

wieviel hast du gezahlt, wenn man fragen darf ??

gruß

maik
Japanfanatic DrIvEr
Jul 20 '11
Sieht nach Spaß aus! Und jetzt bist du auch gewappnet, wenn dir mal auf der Straße das Heck rumkommen sollte :wink:
@Maik Ich wär nächstes Frühjahr dabei, wenn es nen Sportfahrertraining oder Drifttraining geben sollte :blush:
Mano Driver
Jul 20 '11
Also ich hab 250€ gezahlt und war ca 6-7h auf dem gelände + 1h Theorie. Also alles in allem echt richtig gut... jetzt überlege ich das advanced training zu machen bzw. gleich zum freien driften:blush:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 20 '11
Fairer Preis! Was kost' das Advanced Training?
Mano Driver
Jul 20 '11
290€ so weit ich das noch weiß!
Exotic-Supra DrIvEr
Jul 21 '11
Ich habe eins mit gemacht auf dem Nürburgring. MIt einem Caterham super 7. Das Auto wurde gestellt und es wurde auf trockener Fahrbahn gemacht. Das Drift Training kann ich nur jedem empfehlen, ich war jetzt schon zwei mal dort und das macht laune ohne ende. Man kann den ganzen Tag die Reifen rauchen lassen ohne dass es jemanden interessiert und das alles für 300€.

http://experience.caterham.co.uk/category.php?id_category=6
Florrie
Jul 22 '11
Coole Sache, das würde mich echt reizen :flushed:
Flauge Driver
Jul 25 '11
Servus,
hammer, echt geil!
Ein Freund von mir hat auch schon einmal so ein Training gemacht und der war begeistert.
Wär dabei wenn so was vom Forum aus gemacht wird, wär bestimmt lustig!
Wenn meine bis dahin läuft.

@ Mano, wie schauts´n da mit Reifenverschleiß aus :grinning:

Gruß Florian