Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fragen eines neuen Supra driver. | Forum

mrhubraum Trader
mrhubraum Jul 11 '11
Hab endlich ne schöne Supra gefunden...:grinning:
nun mal ein paar Fragen:

1. Welche Kennzeichen größen habt ihr an eurer Supra?
Hab ein 96ér Facelift Modell mit Serien Stoßstangen. Voher waren die tieferen dran, (verdeckt aber vorne die Lufteinlassöffnung
und hinten steht das Kennzeichen über der aussparung, aber das normale sieht hinten auch doof aus wegen dem loch.

Hab mal gelesen das die kurzen Kennzeichen mit wenig Zahlen und Buchstaben für Exoten und Motorräder reserviert werden.
Ausserdem gibts noch die Möglichkeit das Kennzeichen zu stauchen also alle enger zusammen zu schreiben.
Hoffe jemand hat ne Optimale Lösung von euch. Wohne übrigens in NRW kreis COE.

2. Mein Facelift Modell hat ja die dunkleren Frontscheinwerfer mit Kunstoffscheibe.

Diese Scheiben sind etwas trüb, das licht wird dadurch gebrochen (man sieht schlechter, es blendet und sieht schei..e aus!!)
Hab mal gelesen man kann die Scheiben lösen und dann von innen Polieren. Ist das sinnvoll?
Oder gibt es die Gläser eventuell nach zu kaufen? aus richtigem Glas wäre bestimmt auch schöner!

3. kennt jemand einen guten kleinen aktiven Subwoofer der unter den Kofferraum-Teppich past?

Soo das wars erstmal, rest folgt nach Zulassung!!!

mr.hubraum :grinning:




WongFajHong Insider
WongFajHong Jul 12 '11
zu 2.

Wenn die kein E-Prüfzeichen haben, kannste die in die Tonne werfen, da die nicht abgenommen werden.
mrhubraum Trader
mrhubraum Jul 12 '11
Die Supra war doch schon in Deutschland angemeldet!

Würde mich freuen wenn sonst noch jemand nen rat hat.

lg
mr.hubraum
seppel Driver
seppel Jul 12 '11
du kannst dir selber nen sub bauen der in die reserverad mulde passt,
hab ich mir letztens gebaut, knallt super gut das teil
zu den scheinwerfern kann ich wong nur recht geben, ohne e-zeichen bekommste kein dt. zulassung,
wg. nr. schild, ich hatte damlas bei meienr j-spec ne anmerkung bei der abnahme das nur ein kl. nr. schild passt!!! hab ich auch ohne probleme bekommen!!

komm aus WES udn die stellen sich auch an

gruss
Carisma Driver
Carisma Jul 12 '11
Hi :blush:

zu 3.

Ich hab den Reserve Reifen raus genommen und mir mit Holz
und nem 30er Woofer den Kofferraum selbst ausgebaut :blush:

Der originale Teppich musste dafür halt weichen, weil ich ihn nicht
zerschneiden wollte, aber der Stoff kostet ja nicht viel und es machte
Spaß mal was eigenes zu kreieren :blush:

LG Benny
mrhubraum Trader
mrhubraum Jul 12 '11
Hallo? Rede ich Spanisch ??? icon_confused.gifDie Supra hat Deutsche Papiere, also steht es überhaupt nicht zur debatte ob die Scheinwerfer abgenommen werden. Sie war in Deutschland angemeldet noch in diesem Monat. Also gehe ich mit den Papieren zum anmelden und fertig.

Es geht mir nur darum die Gläser zu reinigen oder auszutauschen. Keiner eine Idee?
Die Supras die ich mir so angeschaut hab hatten fast alle das Problem mit Trüben Scheinwerfer Gläsern.
Gery Driver
Gery Jul 12 '11
Ganz einfach, kaufst du Glasscheinwerfer vom EU-Modell (gibt es hier günstig bei DerKrieger) und bist 1. das Problem mit den trüben Scheinwerfern los und hast 2. welche die für den Rechtsverkehr und TÜV geeignet sind.
Carisma Driver
Carisma Jul 12 '11
Hier ein Foto aufgrund der Anfrage :blush:
Auf dem Bild noch ohne dem Teppich.
Eins mit Teppich kann ich dir wenn du willst erst Morgen online stellen :wink:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/249496_225656400795844_100000544573917_875950_1128736_n.jpg

LG Benny
Benu Insider
Benu Jul 12 '11
http://img715.imageshack.us/img715/2871/3bah.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/5226/21at.jpg

Falls dir sowas weiterhilft....
Carisma Driver
Carisma Jul 12 '11
Das ist dann die extremere Variante :grinning:

Die muss gut abgehn Benu :blush:
Benu Insider
Benu Jul 12 '11
"Carisma" schrieb:

Das ist dann die extremere Variante :grinning:

Die muss gut abgehn Benu :blush:


Das ist die Variante, von welcher keine Rede von Gewichtsersparnis sein kann, der Klang, der Sound alles der absolute Oberhammer, aber mir persönlich alles zuviel Gewicht, Subkiste, Subwoofer + 1 Verstärker kommen evtl wieder raus :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 13 '11
Junge Junge Junge, immer rein mir den kg :grinning:

@m.hubraum:
1. Dt. Zulassung hin oder her... schaut sich die Rennleitung oder der TÜV bei der HU die Scheinwerfer an und findet kein E, hast Du ein Problem. Und da interessiert Niemanden, ob die Kiste dann schon so mit den Scheinwerfern zu gelassen war oder nicht. Wenn ich meine Karre mit nicht eingetragenen Felgen zulasse, nur weil die schon mal so zugelassen war, sind die Felgen ja auch nicht plötrzlich legal. Also kauf Dir die Glasscheinwerfer mit E und feddich

2. Kennzeichen: Ich hatte hi ein 2-zeiliges Kennzeichen dran - nicht so ein kleines Moped-Ding sondern mit Buchstaben in der gleichen Größe wie vorn. Aber dieses Kennzeichen muss estwas schmaler sein, als die normalen 2-Zeiler. Du kannst es dann oben an den beiden Schrauben befestigen und unten hinter die Schürze klemmen. Auf die Art bleibt lediglich der untere Rand des Kennzeichens verdeckt. Das sollte kein Thema sein!

3. Subwoofer braucht kein Mensch!!! :sunglasses:
KingSchnitte DrIvEr
KingSchnitte Jul 13 '11
1.) Da geb ich den anderen Recht.
Ein Bekannter von mir hatte damit schon mal Probleme in einer "normalen" Polizeikontrolle!

2.) Diskussionen zu den Schildern gibts auch hier

3.) [quote Avalanche_515: ]3. Subwoofer braucht kein Mensch!!! icon_cool.gif

Klar braucht man den! Der soll halt net nur drücken bis an die gesundheitlichen Grenzen, lieber audiophil als Lautstärkewunder. Aber ein schöner Bass soll schon rein. Natürlich bringt das wenig mit der ansonsten originalen "Anlage"
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 13 '11
"KingSchnitte" schrieb:

Klar braucht man den! Der soll halt net nur drücken bis an die gesundheitlichen Grenzen, lieber audiophil als Lautstärkewunder. Aber ein schöner Bass soll schon rein. Natürlich bringt das wenig mit der ansonsten originalen "Anlage"


Bin zu alt für so 'nen Kappes...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 13 '11
Mal ganz davon abgesehen, wie du es lösen SOLLTEST, damit es legal ist:

Wenn du vergilbte Gläser hast, kauf bei Ebay eine Tube Xerapol und polier die damit mal paar Stunden. Das Zeug hilft was!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 13 '11
Genau, und dann nimmst Du einen schwarzen dünnen Stift und malst nen "E" drauf.
Leute Leute, es gibt unzählige Modifikationen, mit denen wir uns gelinde gesagt am Rande der Legalität bewegen. Und dennoch nehmen wir das in Kauf, weil es KEINE andere Lösung gibt. Aber jetzt, wo es eine simple und 100% sichere und obendrein legale Lösung gibt, wird sinnlos darüber geredet, wie man das vielleicht doch anders machen kann. Versteh ich nicht... banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Pred Insider
Pred Jul 13 '11
Die Facelift Scheinwerfer sind aber schöner :blush:
mrhubraum Trader
mrhubraum Jul 16 '11
Ja die sind wirklich schön.


Hat jemand von euch eine Liste für eine Non Turbo Supra, auf der alle
Nummern der verschleiß und Service -Teile stehen?

z.b für Rippenriemen, luftfilter, ölfilter, innenraumfilter, kraftstoffilter,
Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten usw
Und die nummer der Ventildeckeldichtung.

Könnt mir auch gerne Shops nennen wo es das Zeugs gibt.

Bin Heute auf nen Tuning Event in Gelsenkirchen, vielleicht sieht mann ja einen von euch da???

Gibts eigentlich nur diese Spec R Endschalldämpfer und HKS für die Supra?
Carisma Driver
Carisma Jul 16 '11
Hier kannste dein Modell raus suchen und mit
den Teile Nummern zu deinem Toyota Händler gehn :blush:



Ich persönlich verwende eine Nür Spec Catback Anlage von Blitz,
gibt aber auch viele andre!
Musst dich halt mal durchs Netz kämpfen :wink:

LG Benny
mrhubraum Trader
mrhubraum Jul 16 '11
Hi Benny, die Seite zum Teile raussuchen ist schon mal klasse Danke!!!

Hast auch fotos deiner Auspuffanlage?

lg Markus
Pages: 1 2 »