Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor ruckelt | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
aim3ju Driver
aim3ju Jun 23 '11
Moin Moin,
ich habe heute Morgen meine Supra zum ersten mal ausgefahren (mit abgeschalteter Tracktionskontrolle) um zu wissen, wie schnell sie wirklich ist. Die Hochgeschwindigkeitsorgie verlief ohne Probleme.
Auf dem Rückweg fing bei Tempo 140 km/h der Motor an zu ruckeln. Das Phänomen kam völlig überraschend und war unabhängig von der Geschwindigkeit bzw. Drehzahl. Habe daraufhin angehalten, Motor und Zündung ausgemacht und die Tracktionskontrolle wieder aktiviert. Danach war das Motorruckeln verschwunden.
Hat jemand hier im Forum eine Erklärung dafür?
STEFF84 Driver
STEFF84 Jun 23 '11
Schau dir deine Unterdruckschläuche genau an.
Hatte das auch mal gehabt, nachdem ein Schlauch abgieng!
STEFF84 Driver
STEFF84 Jun 23 '11
Also bei der Ansaugbrücke.. wars bei mir!
aim3ju Driver
aim3ju Jun 24 '11
Danke für den Tip. Habe die Anschlüsse überprüft, scheint aber alles ok zu sein. Das Ruckeln ist, nachdem ich die Tracktionskontrolle wieder aktiviert hatte, auch nicht mehr aufgetreten. Muss man nicht verstehen, oder?