Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schwungscheibe welches Anzugsdrehmoment? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic Jun 20 '11
So hallo hab wieder mal sorgen. Ich will heute Nachmittag meine Kupplung und Schwungscheibe wechseln sind beide von ACT. Ich wollte jetzt mal fragen ob mir jemand das Anzugsmoment von der Schwungscheibe sagen kann, also was Toyota vorgibt. Sollte ich die einkleben? Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte. Damit ich irgendwann mal zuverlässig fahren kann :blush:
Gery Driver
Gery Jun 20 '11
Vorgabe OEM-Flywheel siehe hier Seite 92
http://www.turbosupras.com/pdfs/JZA80%20TSRM/EM%20(2JZ-GTE).pdf
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic Jun 20 '11
Ok danke. Jetzt werd ich mal mein Glück versuchen. :blush:
TOMI
TOMI Jun 20 '11
Meine bekommen immer 110 Nm. mit Loctite. Ich fahre die RPS ST3 mit oem Schwung.

Gruß
Tomi