Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Komisches Geräusch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Chris Driver
Mai 11 '05
Hallo zusammen :grinning:
Hab seit ein paar Tagen wieder ein komisches zischendes/flatterndes Geräusch beim beschleunigen. Das Geräusch tritt vorallem beim anfahren, und wenn ich, im 1&2Gang, so um die 30-50km/h fahre und dann beschleunige auf. Ist so ein flattern....ffffttt...ffffttt.fffftt. und wird immer schneller, je schneller ich fahre, als würde irgendwo Luft rauskommen. Hatte das schon mal. Habe dann das BOV getauscht und es wurde besser. Aber nach ca. 2Monaten ist es wieder da :angry:Habe auch schon die Schläuche überprüft, aber alles i.O. Habe leider keine LD Anzeige um zu sehen ob ich LD verliere. Das ich an Leistung verloren habe meine ich nicht.
Was könnte das sein??? Hab Ihr ne Ahnung.

Gruss Chrigi :grinning:
Cargraphic Driver
Mai 11 '05
hi,

hast du nocn ne' AGR verbaut, oder ist die schon raus...?
wenn nicht, schau nach dem schlauch, der reisst gern...

gruss uwe
SpeedUp Driver
Mai 11 '05
@Chris

Welches BOV hast Du verbaut ? Das HKS SSQV ? Das "flattert" teileweise immer etwas, ist normal.
Chris Driver
Mai 11 '05
@uwe
Hab das AGR noch drinn. Werde mal schauen.

@Speedup
Ne, hab das originale drinn.

Gruss Chrigi :grinning:
MICHI79 Driver
Mai 11 '05
@ CHRIS, SpeedUp

Hab mal gehört dass das orginal Bov mit der zeit "verliert". Kann das sein das Chris das Hört, Weil es bei zunehmender Geschw. lauter wird?

Mfg MICHI79
Chris Driver
Mai 12 '05
So, hab heute nochmals die Schläuche von oben kontroliert. Nix gefunden. Kann es sein das mein BOV wieder am Arsch ist? Gibt es ein anderes,stärkeres nicht offenes BOV zu kaufen? Oder hat jemand aus nähe ZH mal Zeit für nen Testwechsel des BOV`s, wenn das ohne Probs geht?

Danke

Gruss Chrigi :grinning:
SpeedUp Driver
Mai 13 '05
@Chris

Ja, das kann durchaus sein, wenn Du mit erhöhtem Ladedruck fährst.
Du kannst ja den Twin-Stock-BOV Mod machen oder Dir z.B. ein HKS SSQV mit dem Recirculation-Kit besorgen. Dann hört man es zwar nicht mehr, aber es wird wohl bei einer Sichtkontrolle weiterhin beanstandet. :rolleyes:
Chris Driver
Mai 13 '05
Danke für die Tips :grinning:Das 2BOV Set wäre toll, nur hab ich keine 2 gute Serien BOV`s mehr :angry:
Mal schauen, evtl. mach ich mir ein anders BOV rein.
Noch was, ist es schädlich mit defekten BOV rumzufahren?

Gruss Chrigi :grinning:
Don Driver
Mai 13 '05
Original geschrieben von: Chris
Noch was, ist es schädlich mit defekten BOV rumzufahren?

Ja, schädlich für die Leistung. :grinning:
Erhöht auch den Benzinverbrauch, Motor läuft zu fett.
Chris Driver
Mai 13 '05
Ok, dann werde ich mir wohl ein neues Bov holen und es gut tarnen :grinning:

Gruss Chrigi :grinning:

PS. Hat jemand ein BOV rumliegen das er verkaufen will?
eXplorer Driver
Mai 13 '05
...jetz hast mein bov auch noch kaputgemacht? :wink:- ich ruf dich am weekend an.. hätte da noch was für dich :wink: