Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    WICHTIG - Problem für alle: Buchsen für Aufnahme Stoßdämpfer, Hinterachse | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hallo Leute,

    im Rahmen meines Neuaufbaus der Unfall-Supra habe ich mich dazu entschossen, auch alle Buchsen der Vorder- und Hinterachse auszutauschen. Also habe ich über MVP die R2 Racing bushing kits für front und rear bestellt und fröhlich begonnen die Buchsen heraus zu pressen.

    Was ich nicht wusste ist, dass die unten im Bild markierte Buchse NICHT im Set von R2 Racing dabei ist. Es handelt sich herbei um die Buchse, wo der hintere Stoßdämpfer befestigt wird.
    http://i55.tinypic.com/4q4jls.jpg

    Dummerweise habe ich erst gemerkt, dass R2 hierfür keine neue Buchse liefert, als ich die Serienbuchse bereits heraus gepresst habe. Das erneute Hineinpressen der Serien-Buchse endete mit deren Zerstörung. Auf Nachrage hat mir Toyota bestätigt, dass es diese Buchse NICHT einzeln gibt, sondern lediglich den gesamten Achsträger! Preis lag irgendwo bei 320 EUR zzgl. MwSt.

    Fazit:
    R2 Racing hat die Buchse nicht, Toyota hat sie nicht. Und die Buchse welche Power Flex anbietet ist 9/10 zu klein, Hytech hat da seine Erfahrungen gemacht!!! Es gibt also nichts am Markt, so dass man bei einer ausgeleierten Buchse erstmal ein Problem hat.

    Lösung:
    Ich lasse mir nun Buchsen von einer Dreherei anfertigen. Hierzu habe ich heute 1 PowerFlex Buchse als Modell und 1 Achsträger (zum Messen) abgegeben. Ich möchte auf diesem Wege fragen, wer noch Interesse an solchen Buchsen hat, denn ob der Dreher 2 oder 20 fertigt, ist ihm letztlich egal. Ausleiern tun diese Buchsen sicherlich irgendwann ml und offensichtlich gibt es am Markt keine gescheite Lösung. Man kann sich also jetzt gern einklinken. Preis erfahre ich diese Woche noch, aber klar ist, je mehr Driver Buchsen haben wollen, desto günstiger wird es pro Stück!

    Wer hat noch nicht, wer möchte???

    Oxwall Community Software