Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Konkurenz bekommen.... | Forum

fremdfabrikat
fremdfabrikat May 30 '11
das Auto vom Kollegen ist fertig geworden!

Ein schöner Integra mit 600ps(am Rad)







Mal schauen ob der gegen die Supra's ankommt
... Es folgen bald Vergleichsfahrten... :sunglasses:




gruss,Andy!

Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 30 '11
Junge Junge Junge... nicht svon schlechten Eltern.
Ich kenne mich mitm Integra garnicht aus. Was hat der an Hubraum? 2,2L?
600 Pferde sind aber mal ne Ansage!!! Schönes Projekt!
Gery Driver
Gery May 30 '11
Solche Leistungen bei so kleinen Hubräumen sind schon beeindruckend.

Leider halt FWD, aber allemal symphatischer als die üblichen Vorderradler (Klein/Kleinstwagen). :grinning:
fremdfabrikat
fremdfabrikat May 30 '11
Ich glaube der hat 1,8L. Sind natürlich reine Drehzahlsägen, so bei 6-6500 gehts loss bis 9500U/min. :stuck_out_tongue:



gruss,Andy!


Deleted user Driver
Deleted user May 30 '11
moin,

na da kann ich als honda veteran doch was zu sagen :grinning:

der hat nen 1,8L motor mit nem B18C6 motor wenn ich mich nicht irre.
normalerweise um die 190ps/178NM bei 7900 U/min

gruß

maik

Carsten Insider
Carsten May 30 '11
Hat er ihn selbst aufgebaut oder bei den bekannteren Tunern machen lassen? BHT z.b.?
Roma Insider
Roma May 30 '11
Original geschrieben von: Carsten
Hat er ihn selbst aufgebaut oder bei den bekannteren Tunern machen lassen? BHT z.b.?


BHT tuning ist bei mir in der ecke :grinning:
Klappi
Klappi May 31 '11
Haben hier auch so einen EG Civic rumfahren der fährt den gleichen motor + Turbo und auch seine 600+

Hier ein video vom alten setup.

Supraholic330 Driver
Supraholic330 Jun 1 '11
Ich find den Beifahrervergleich geil :grinning:

Der Papi kuckt aus wie so n Porsche Turbo Fahrer, findet die Leistung ganz witzig aber ist ihm glaub ich bisschen zu hektisch alles.
Der etwas fülligere hat vielleicht schon mal in nem Auto mit Leistung gesessen, M3 oder so und findet das schon spektakulär.
Aber der Typ im weißen Poloshirt is der Wahnsinn, als ob er selber nen 45PS Polo fährt. :grinning:

Kuckt aber schon schnell aus das ganze.
fremdfabrikat
fremdfabrikat Sep 1 '11
Es musste ja so kommen....:sunglasses:

Ein Video von vorgestern! Da lief mein Wagen noch net richtig(zu mager) und nur 1,8bar aber hat trotzdem gereicht... Wir wollen das ganze nochmal wiederholen,da meiner jetzt richtig läuft...

Aber nicht desto trotz ist der Integra sehr schön und schnell...




gruss,Andy!
Klappi
Klappi Sep 1 '11
Schön schön Andy sowas wollen wir doch sehen.Deine Supra schießt ja richtig ab gegen den Teg.
DasSchaf Driver
DasSchaf Sep 3 '11
Andy hat ja auch paar Ponny´s mehr unter der Haupe ;P

Klappi
Klappi Sep 3 '11
Dafür ist der Honda um einiges Leichter :grin:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Sep 3 '11
ja,locker um 300kg und mein Auto lief da net richtig!

Für ein 1,8l Honda läuft der aber trotzdem sehr schnell....



gruss,Andy!
Klappi
Klappi Sep 3 '11
Hi Andy vielleicht hast später mal zeit,bin gestern auch mal gegen meinen kollege gefahren golf 2 komplett aus gfk mit 4 motion und 550-600 ps.Oh ha das sah aber schlimm aus wenn eine supra nicht in ihrem Leistungsband ist wo der LD ansteht tttt.png:grinning:
TRD3000 Driver
TRD3000 Sep 4 '11
"Klappi" schrieb:

Oh ha das sah aber schlimm aus wenn eine supra nicht in ihrem Leistungsband ist wo der LD ansteht tttt.png:grinning:


Ach, waren doch nur ein paar Buslängen :grinning:

Wenn man dann aber im Leistungsband ist, sah die Sache schon wieder ganz anders aus.:sunglasses:

Und unsere Kühlschläuche haben alle gehalten...
TRD3000 Driver
TRD3000 Sep 4 '11
Achso und der Integra ist echt eine Wucht. Das "Beifahrer-Video" ist super lustig.

Wo liegt der Integra gewichtsmäßig ? So bei 1200 KG ?

Welche Leistung liegt denn genau an ? PS und NM ?
seppel Driver
seppel Sep 7 '11
das 2. video erinnert mich daran,wie ich mich gefühlt hatte, wo der steff mich mitgenommen hatte bei grw :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning: