Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen reparieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Apr 23 '05
Ist hier noch was zu retten?

Und was hat es gekostet?

1024 x 548
http://www.mkiv.de/forum/felgen/1.jpg



1024 x 620
http://www.mkiv.de/forum/felgen/2.jpg



1024 x 564
http://www.mkiv.de/forum/felgen/3.jpg



1024 x 529
http://www.mkiv.de/forum/felgen/4.jpg



800 x 856
http://www.mkiv.de/forum/felgen/5.jpg



http://www.mkiv.de/forum/felgen/6.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Apr 23 '05
Gibt glaube in Essen eine Firma, die kaputte Felgen repariert, sieht noch gar nicht so schlimm aus...habe jetzt aber leider keine Adressen parat.

Immer schön auf Bordsteinkanten aufpassen:wink:
McGregory Driver
Apr 23 '05
Original geschrieben von: Japanfanatic
Immer schön auf Bordsteinkanten aufpassen:wink:


Jau, sowas passiert halt und tut jedesmal weh.
Hinten kann man das noch recht gut überblicken, vorne ist es teilweise immer ein Ratespiel.

Mit den 19 Zöllern schrabt es sogar an einer ganz normalen Einfahrt, so schmal sind die pellen.
Supraholic Driver
Apr 24 '05
Ist auf jeden fall zu machen. Ist eigentlich nur schleifen und polieren. Findest du in den gelben seiten unter Metallveredelung bestimmt auch in deiner nähe. Das andere Problem ist, das die Felgen so aus sehen als wenn sie beschichtet sind und wer das macht?
Falls es schlimmer ist wie es auf den bildern aussieht, frag mal den Krieger dem ist glaub ich sogar ne Ecke rausgebrochen. Der hat die Felge glaub ich irgendwo richtung München geschickt, sieht wieder aus wie neu.

mfg Sascha
DerKrieger Driver
Apr 24 '05
du bist auch rausgebrochen !!!

hatte ne gute delle in der Felge, Felgenklinik oder so in Muenchen, schick mal die Bilder hin und ruf dann an und frag wieviel und wie lange.

cu andy
Anonym Driver
Apr 24 '05
Kauf dir einfach neue :wink:

5zigen wärn doch was... :stuck_out_tongue:
Ne spass.. Musst soweit ich weiß bloß Materialbestimmung machen lassen und nen Schweißer finden, der Aluminium aufschweißen kann. Vorher Grob abschleifen und nachm abschleifen Glattschmiergeln und neu beschichten lassen, bzw. Polieren und Klarlackieren.

Mehr dürfte das net sein (Vorallem weils nur der Felgenrand ist).
sumi88
Apr 24 '05
Hi,

für 50,-Euro pro Stück sind sie wieder neu.

Lieferzeit mit Termin. 2 Tage. ( 14 Tage Vorlauf )

Ruf an, wenn Du lust hast.


Gruß sumi88