Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

kiste startet nicht... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
eddie Insider
Apr 21 '05
wir haben hier ein dezentes problem...motor will nicht starten!!!! haben aus gegebenen anlass die nockenwellen sensoren getauscht, weil im a!!! und der motor abgestorben ist!!! nun haben wir diese getauscht...motor startete...dann machten wir nen dezenten ölwechsel und jetzt springt die kiste nich an!! wir dachten, naja, map hat sich gelöscht neue map rqauf nix...starter dreht auto startet nicht. also zündkerzen raus, waren feucht, wir neue (gleiche marke alles identisch auch auf 0,6mm gebogen ) trotzdem startet der hobel nicht...jetzt bestelle ich wohl mal den kurbelwellensensor...es kommt kein funke und kein sprit an !!!! alles schon versucht, auf der aem ist keine motordrehzahl erkennbar beim starten!!! sos, wer hat noch ne idee?!?!?!
McGregory Driver
Apr 21 '05
Sicherlich habt ihr drauf geachtet und auch ist es eigentlich peinlich wenn ich das erzähl, aber ich hab mal den Zahnriemen etwas falsch draufgelegt.

Dh. dass Kurbelwelle und Nockenwellen um ein Zahn verschoben waren (habe auf die 0 Stellungen nicht richtig geachtet)
Der Motor ging da auch nicht an. Ob der Sensor dies dann erkannt hat und ob da bereits Sprit eingeflossen ist weiß ich nicht.
eddie Insider
Apr 21 '05
zahnriemen wurd nicht runter genommen....also daran liegt es nicht!!!! nicht das die nocken sensoren wieder einen tick haben!!!! ahhhhh
DZ1 Insider
Apr 21 '05
Hallo Eddy,

frag mal den Marc....er hat das gleiche Problem gehabt,
er hat aber probleme mit der Nockenwelle...hat eine von Sami gekauft und eingebaut und die kiste läuft wieder....frag nochmal nach..
DerKrieger Driver
Apr 22 '05
HKS cams?

da ist bekannt das es Problemem mit den Nockewellensensoren gibt,

ueberpruef das mal.

cu Andy
eddie Insider
Apr 22 '05
hks 272!!! habe neu nockensensoren drinne!!!! aber trotzdem kein starten!!! vielleicht ne idee??? welche lösung es gibt???
Andi Driver
Apr 23 '05
Ich weiß warum die Karre net will. :grinning:
Cargraphic Driver
Apr 24 '05


...was ist denn nun mit Deinem Wecker?
Andi Driver
Apr 24 '05
heute wollte keiner arbeiten(außer ich natürlich)und deshalb gings net weiter und die kiste steht immer noch tot in der ecke.aber demnächst wirds wohl wiederbelebt.es war heute einfach zu gutes wetter und dann wurde der grill bei eddies werkstatt.....................................
Cargraphic Driver
Apr 25 '05


...jaja...immer diese "besser Esser"! :grinning:

noch 5 Tage...
eddie Insider
Apr 25 '05
das mit der lichtmaschine wird heute getestet!!!! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, isch krich krise!!!! also an den nockenwellen liegt es nicht, die amis sagen es gibt keine probleme!!!!
Cargraphic Driver
Apr 25 '05
Original geschrieben von: eddie
die amis sagen es gibt keine probleme!!!!



...stimmt, nur ungelöste Fälle
:grinning:


...wehe Dir Du kommst nicht...
eddie Insider
Apr 27 '05
so der kurbelwellensensor is da!! mal schauen wie er wirkt!!
Cargraphic Driver
Apr 27 '05
Original geschrieben von: eddie
so der kurbelwellensensor is da!! mal schauen wie er wirkt!!


...ja und??? läuft das Ding???
eddie Insider
Apr 27 '05
he ich muss hart arbeiten, morgen früh hol ich das teil und dann wirds abends oder nachts eingebaut...
djparadise
Apr 27 '05
Externe wegfahrsperre vorhanden ? hatte damals das problem , da ist bei mir der kontakt in dem türschloss gehimmelt und die karre sprang zum verecken nicht an.
eddie Insider
Apr 28 '05
eigentlich wurde die externe schon vor laaaaaanger zeit rausgeschmissen......ich hab das gefühl die karre hat keinen bock mehr!!!
Cargraphic Driver
Apr 29 '05
...meine auch nich mehr...habe heute noch mal getestet, komme nicht über 1,1 bar :angry:
vor zwei wochen hat sie noch prblemlos 1,4 bar gemacht...vielleicht hat es ja den LLK
zerlegt...der sieht ja eh schon recht übel aus...

...also bis morgen...


gruß uwe
eddie Insider
Jun 9 '05
also laut john, der kollege und schraube von sean, sollte ich mal das kurbelwellenrad prüfen, ob es lose ist!!!

der mann hat recht!!! jettz ruf ich bei toyota und und bestelle das teil neu. weil diese dumme rad nich fest ist, dreht sich die kurbelwelle nicht!!!! ahhhhhhhhh, wieder viele teile für nada gekauft!!!!

so, werde euch informieren, wenn ich die autobahn wieder unsicher mache!
Andi Driver
Jun 9 '05
OK Eddie,
nun hast du den Fehler gefunden.Aber noch bin ich der schnellste und mir fällt wieder was neues ein um dich ein Jahr von der Bahn zu halten.Ihr findet einen Fehler und ich sabotiere die Karre im gleichen Moment wieder neu.Warts ab. :grinning:
Gruß
Seiten: 1 2 »