Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Luftdruck | Forum

Suprapepe Driver
May 14 '11
An die Reifenspezialisten!
War bei Reifen-Helm um meinen Luftdruck ( ich habe Gas drinnen ) zu prüfen!
Ich fahre 245/35x19 Bridgestone und 10x19 er OZ Felgen vorne und hinten!
Vor 2 Jahren als ich sie mir gekauft habe habe ich mir aufgeschrieben:
vorne 2,7 bar und hinten 2,8 bar. Hatte Helm bei Bridgestone so nachgefragt!
Ist das nicht zu viel?
Mein Freund der einen Ferrari und zwei M3 fährt meint das das zu viel ist.
Bei Autobahnfahrt und im Sommer sind es dann locker über 3 bar.
Dann würde der Reifen sehr rund sein und sich in der Mitte am meisten abfahren.
Der Grip währe so auch viel schlechter da weniger Profil auf der Straße ist!
Was denkt ihr so??
Danke Robert
Witzig: der Vertreter von Good Year war da und meinte das die Supra von der Form und Zustand 2-3 Jahre alt ist!
Hatte er life noch nicht gesehen!
Er war sehr überrascht das meine Supra 17 Jahre alt ist!
MrMagou Driver
May 15 '11
Holla Robert
Ich fahre genau den gleichen Reifendruck. Aber dein Freund hat recht, wenn du so länger bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fährst kann er schon über 3bar gehn. Was für den Spritverbrauch aber wieder gut ist.
Man kann so als gutes mittelmass 2,5 vorne und hinten annehmen.
Aber so wie ich dich kenne, ist der Reifendruck ok. :wink:
Boergy
Jun 28 '11
HY!

Da kann ich dir den Conti Luftdruckrechner empfehlen! Damit hab ich meine 16" OEM auf die 18" umgerechnet und es passt 1A :blush:Man kann zwar nur Conti Reifen aussuchen, aber Dimension usw.. reichen ja schon aus :blush:

klick mich

Die Supra ist leider nicht drinnen, aber einfach Fahrzeugschein nehmen, Daten reinschreiben, Luftdruck von der OEM Bereifung eingeben sowie Dimensionen und dann die montierte Dimension :blush:

Gutes berechnen :blush:

greets

Boergsn