Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schön aufgebaute 2JZ Swaps (Volvo und co) | Forum

Carsten Insider
Carsten May 8 '11
Im UK Forum wurde ich auf den User supra3000GT aufmerksam.
In seinem Thread zeigt er all seine Umbauten etcpp. Ich finde das muss man einfach mal gesehen haben:

www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?245664-Just-got-my-Supra-from-Thailand-and-my-other-2JZGTE-SWAP

Sind wirkliche Sahnestücke dabei
Suprasauber Insider
Suprasauber May 8 '11
Okay nicht schlecht aber der Volvo finde ich persönlich sieht aus wie ne Toilette! Ich mag Volvo nicht!!
Suprasauber Insider
Suprasauber May 8 '11
Achso sorry natürlich meine ich den weißen Volvo :blush:mit Toilette.
DUX Driver
DUX May 8 '11
der Hilux is nett :blush:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV May 8 '11
so viel Geld, will ich auch haben :blush:
seppel Driver
seppel May 9 '11
Hauptsache der benz hat nen flat tv im kofferraum, die ham echt zu viel kohle :grinning::grinning:
Suprasauber Insider
Suprasauber May 10 '11
Also ganz ehrlich die spinnen die Briten!
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV May 10 '11
supra3000GT ist wohl ein Thailänder und lebt auch dort... :wink:
Suprasauber Insider
Suprasauber May 10 '11
Aber der Wagen sieht echt Sexy aus der Thailänder supra3000gt hat Geschmack das muss Mann ihm lassen oder?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 12 '11
Ich find es immer irgendwie blöde, wenn ein 2JZ in einem anderen Auto steckt. Sicher gibt es da Ausnahmen, aber im großen und ganzen gehört der 2JZ in die Supra und nicht in Fremdmarken. Anders herum finde ich es auch blöde, wenn im Supra ein V8 oder sonstewas verbaut wird.

Solche Swaps haben immer den faden Beigeschmack, als wäre der eigentliche Serien-Motor zu schlecht für das Auto.

Carsten Insider
Carsten May 12 '11
Gerade für Sleeper find ich sowas einfach genial:

www.youtube.com/watch?v=msbAAEImMjE

Oder Susannes RX7. Irgendwann ist halt mit den kleinen Motoren das Leistungs-Limit erreicht. Und nen 800ps 4 Zylinder will man doch auch nicht unbedingt, oder?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing May 12 '11
Original geschrieben von: Carsten
Gerade für Sleeper find ich sowas einfach genial:

www.youtube.com/watch?v=msbAAEImMjE

Oder Susannes RX7. Irgendwann ist halt mit den kleinen Motoren das Leistungs-Limit erreicht. Und nen 800ps 4 Zylinder will man doch auch nicht unbedingt, oder?


Wohl wahr, aber gegen nen 400-PS-13B hätt ich überhaupt nix :blush: