Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tein unterschiede?!?!?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
TheOne Driver
Apr 29 '11
Hallo,

kann mir mal einer erklären, wo die unterschiede an den Tein-Fahrwerken genau liegen den die Preise veriieren gewaltig ?

shop.ebay.co.uk/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A5013&rt=nc&_nkw=supra+tein&_dmpt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=3&_sc=1
Andi Driver
Apr 29 '11
Hab das normale Tein Flex mit EDFC und es fährt sich auf weich wie nen sportlicher Mecedes. Auf hart legts zu, aber nicht überhart.
Dann kommt das Monoflex, das ist sauhart.
Das wars.
www.tein.com/forum/
Gruß Andi
ANKRacing DrIvEr
Apr 29 '11
Schau ma hier:

www.tein.com/products/index.html

In diesem Schema kann man halbwegs gut erkennen, wo die Fahrwerke in etwa angesiedelt sind.