Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abgaswerte mit E85? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
STEFF84 Driver
STEFF84 Apr 28 '11
Hat schonmal Einer nen Abgastest mit E85 durchgeführt?

LG Steff
TOMI
TOMI Apr 28 '11
Ja. 100Zeller und gut ist. Abgastest bestanden.
Gruß
Tomi
TheOne Driver
TheOne Apr 28 '11
und ohne Kat wenn man das Gemisch sehr mager stellt ?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 28 '11
Ich hab gehört, dass man mit E85 die Werte immer erreicht. Würde aber kein Geld darauf verwetten, dass so ist!
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Apr 28 '11
wird wohl stimmen... da es weniger co2 erzeugt, wird trotz des 30% mehr verbrauchs wohl weit noch unterdem normalo Benzin Co2 ausstoß bleiben.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 28 '11
Der CO2-Ausstoß wird bei der AU aber nicht gemessen
TOMI
TOMI Apr 28 '11
Bin mir zu 99% sicher das man Euro 2 ohne Katt nicht erreichen wird. Auch mit E85 nicht.
Probiert doch einfach aus..
STEFF84 Driver
STEFF84 Apr 28 '11
Mich würde aber sämtliche Werte interessieren.. natürlich mir Kat :stuck_out_tongue:
TOMI
TOMI Apr 28 '11
Die werte sind bei jeden unterschiedlich. Je nach Abstimmung.. Deshalb, absagtest durchführen und dabei ausprobieren.
Wie gesagt, 100 Zeller Katalysator und E85 müsste reichen um ganz normal die AU zu bestehen. Natürlich dementsprechend abgestimmt, ansonsten haut das auch nicht hin :wink:
silverstar Insider
silverstar May 1 '11
bei einem abgastest wird auch der lambdawert ermittelt,
wenn du es zu mager einstellst ist er ausserhalb des sollbereichs und somit fällst du druch,

gute abstimmung kann dir helfen auch ohne kat au zu stehen, obs für euro 2 reicht weiss ich nicht aber könnte