Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Keine ölvörderung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
StreetPerformance Driver
StreetPerformance Apr 18 '11
Hallo Gemeinde,

Nach langer Bauzeit ist mein Motor endlich komplett.
Nun wollte ich Ihn am Wochenende laufen lassen.
Hab alle Flüssigkeiten aufgefüllt und hab Kerzen und Kraftstoffzufuhr abgehängt ( Zündkerzen raus genommen )

Dann wollte ich anlassen bis ich beim Rücklauf vom Turbolader einen ölaustritt hab.
Nach langem anlassen kam immer noch nichts.

Nun ölfilter runter und den Zulafkanal mit öl gefüllt.
Jedoch kommt immer noch kein öl an.

Wenn ich den ölfilter weg lasse und anlasse, lauft beim flantsch ein leichter Ölspur raus aber sehr begrenzt.

Nun Motor ist komplett neu aufgebaut, ölpumpe usw. alles neu.

Kann mir einer weiter helfen ??

LG sandro

kowalski Driver
kowalski Apr 18 '11
Kipp den Motor übervoll mit Öl. So dass die Förderräder der Ölpumpe garantiert im Öl sind.
Dann dreh ihn mit der Hand bis du Öl hast.

Öl Ablassen, genau wieder auffüllen und gut.
StreetPerformance Driver
StreetPerformance Apr 19 '11
Okey werde ich versuchen und hoffe es klappt!
Danke dir.

Lg sandro