Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ventile einstellen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Apr 18 '11
Hi,

hat jemand ne Anleitung dafür oder weiß wos im Handbuch steht? Würde gerne die Abstände der Ventile überprüfen.

Gruß
Andi
Gummel Driver
Apr 18 '11
Steht im Handbuch in dem Kapitel in dem erklärt wird wie der Zylinderkopf zusammengebaut wird. Mein Handbuch liegt in der Werkstatt, darum kann ich Dir die Seitenzahl nicht nennen.
Exotic-Supra DrIvEr
Apr 18 '11
wenn du die Nocken nicht raus nehmen willst musst bei Toyota aber Spezial Werkzeug holen. Wirst es aber denk ich dann selber sehen im Buch.

Einlass: 0,2mm
Auslass: 0,3mm

(Werte Orginal)

Gruß Sven