Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Abgastemperatursensor wohin? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    MKIVFanatic Driver
    Hallo.
    Als erstes möcht ich mich kurz entschuldigen das ich mich immer recht im Forum recht dünne mache, ich versuch mal die Ausrede das ich wenig Zeit habe und ich oft zu den Themen eh wenig sagen kann. :grinning:

    Jetzt hab ich aber wieder ein Problem, hab gestern mal alles freigelegt um an meinen Krümmer zu gelangen, weil ich ja noch ne EGT-Anzeige verbauen will und als ich das Hitzeschutzblech weg hatte ist mir erstmal das Gesicht eingeschlafen. Wohin mit dem Sensor? es ist ja kaum Platz, zumal mein Temp-Fühler auch gut 10 cm lang ist. Ich hab mal ein Bild gemacht die 2. Position würde mir am besten gefallen, weil da ja eigentlich die höchste Temperatur sein dürfte. Meine Vermutung ist halt weil da ja der 2. Lader sitzt der ja es erst unter Volllast richtig Hitze abbekommt und da ja die hinteren Zylinder eh ne höhere thermische Belastung haben. Oder ist das Quatsch? Das problem ist halt das da null Platz ist. Mehr Platz wäre ja in der Position 1.
    Ich hab aber auch gelesen das manche den Temp-Fühler in die Downpipe setzten, das wäre das einfachste, aber da kann man bloß orakeln was vorm Turbo anliegt, oder ist das relativ Zuverlässig wenn ich da 150° abziehe?

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre Toll, Danke.
    Oxwall Community Software