Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Plus oder minus? Brauch Hilfe! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
StabPrimo Insider
StabPrimo Apr 16 '11
Hey @ all,
Ich hab jetzt in meiner j-spec eine zweite Pumpe verbaut und die Standard Pumpe wird von einem blauen und ein schwarzen Kabel mit Strom versorgt. Jetzt ist meine Frage welches davon plus und welches minus ist damit ich die zweite Pumpe mit Strom versorgen kann! Gruß tobi
SupraT88H Driver
SupraT88H Apr 16 '11
Guten Morgähn .
Der Blaue Draht ist die Plusleitung und er weise die Masse .
Du must aber zweie zusätzliche Leitungen legen weil sonst gibts Kabelbrand !!!!
Die Orginal Leitungen halten maximal eine Pumpe aus die TT Pumpe braucht 15-16 Ampere .
Gruß Marc
StabPrimo Insider
StabPrimo Apr 16 '11
Ich hätte halt jeweils ein kabel mit nem abzweigverbinder an das blaue und eins an das schwarze gemacht??!
Also blau ist plus und schwarz ist minus?!
StabPrimo Insider
StabPrimo Apr 16 '11
Also was genau muss ich jetzt mähen? Kann ich Net einfach jeweils ein Kabel an die bestehenden Kabel abklemmen und sauber isolieren?
SupraT88H Driver
SupraT88H Apr 16 '11
Genau das ist das Problem das ich meinte Du machst mit deinem Abzweigverbinder eine ( Y ) Stelle und auf den zwei Drähten die in der Tank gehen hängt dann die Belastung von zwei Pumpen drauf . Glaub mir als erstes fliegt die Sicherung und wenn eine Stärkere Sicherung rein machst hast einen Kabelbrand .

kowalski Driver
kowalski Apr 17 '11

1. Schreibt vernünftiges Deutsch. Wir sind hier nicht in der Raucherecke der Sonderschule.

2. StabPrimo, meinen Erstentwurf der Antwort habe ich gelöscht. Ich halte es für besser jemanden kommen zu lassen, der das für dich macht. Dein mangelndes Fachwissen hast du hier nun schon mehfach bewiesen. Nimm es nicht persönlich. Es soll dir nur dein Portemonnaie schonen.

3. Schönen Sonntag noch.
StabPrimo Insider
StabPrimo Apr 17 '11
Danke Kowalski... sehr nett von dir... dann brauch ich in dem Forum hier ja gar nimmer nach Hilfe zu fragen wenns dir net passt... einwandfrei! War anscheinend eine Fehlinformation dass man hier Hilfe kriegt zumindest von dir...Auch noch nen schönen Sonntag... PS. Kowalski Mehrfach wird mit R geschrieben.... also nur zum Thema Sonderschule.
kowalski Driver
kowalski Apr 18 '11
Was mir nicht passt ist die fehlende Zeichensetzung. Kein Punkt und kein Komma, das ergibt unleserliche Sätze.
Wenn hier jemand so schreibt und dann noch offenbart nicht zu wissen wie man + und - unterscheiden kann, dann fehlt mir absolut die Lust zu helfen.

Viel Spaß beim Mähen.