Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe - Top Secret Haube verschliesst nicht richtig.... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Benu Insider
Benu Apr 14 '11
http://img35.imageshack.us/img35/443/img0186mn.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/1829/img0187yf.jpg

Was hab ich denn für Möglichkeiten?! Ich möchte eigentlich die Haube ohne die hässlichen Plastikverschlüsse.....

Hatte jemand das selbe Problem?!

Ich kann nicht sagen, was genau das Problem ist, da ich selber nicht vor Ort war.

Jedenfalls sieht es danach aus, dass die Haube sonst passt aber vorne nicht genügend weit runterkommt?!

Steff Driver
Steff Apr 14 '11
Hatte ich auch das Problem ich meine das es an den Bügeln liegt die in das Schloss greifen ist bei mir aber nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
Werde aber noch mal das Haubenschloss tauschen dann kann ich noch mal berichten ob es funzt.

Zur zeit fahre ich eine andere CFK Haube auch mit solchen Plastikverschlüssen.

Gruß Steff
Benu Insider
Benu Apr 14 '11
Original geschrieben von: Steff
Hatte ich auch das Problem ich meine das es an den Bügeln liegt die in das Schloss greifen ist bei mir aber nur auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
Werde aber noch mal das Haubenschloss tauschen dann kann ich noch mal berichten ob es funzt.

Zur zeit fahre ich eine andere CFK Haube auch mit solchen Plastikverschlüssen.

Gruß Steff


Ja das sollte doch eigentlich ohne die Dinger auch gehen oder nicht?! Ich finds nicht sonderlich sexy muss ich sagen....Evtl. auch mal das Haubenschloss tauschen.. Ich hoff man kriegt das vernünftig runter links und rechts, ansonsten bleibt mir dann wohl nicht viel anderes übrig....
SpeedUp Driver
SpeedUp Apr 15 '11
Hatte bei meiner Haube auch Probleme mit den Spaltmassen.
Wenn ich mich nicht irre, dann konnte meine Werkstatt dies aber lösen, indem sie am Haubenschloss rummanipuliert haben. Bin mir aber nicht sicher, ob's auf der Seite so krass war.
Auf jeden Fall benötigt die Haube jetzt etwas sanften Druck beim Schliessen :-/
Silver-Surfer
Silver-Surfer Apr 15 '11
:schlecht:
So ne teure Haube und dann passt die nicht?!
Ist doch echt nicht war, oder?
Ich würe ausrasten wenn man das nicht schön lösen kann. Erst wartest Du monate lang drauf, bezahlst nen haufen Kohle und der Rotz passt nicht...

Kopfschüttel..
Rockatanski
Rockatanski Apr 15 '11
Meine Haube hat gar keine Bügel für die Haubenschlösser einlaminiert, ich hab 2 der abschließbaren Haubenschlösser, allerdings würde ich die in Längsrichtung montieren. Meine passt 1A.
Natürlich kann man die Serien-Schlösser auch adjustieren, also ruhig Blut...
Philip Driver
Philip Apr 15 '11
du musst die bügel, welche im haubenschloss einrasten, tiefersetzen. mache dort unterlegscheiben drunter, dass die bügel weiter runter kommen, dann rasten sie ein. habe ich bei meiner seibon haube auch machen müssen auf der rechten seite.
jetzt passt es. ohne am schloß rum zu feilen und zu basteln. probier es mal so. erst eine scheibe, dann zwei, dann 3.
Benu Insider
Benu Apr 15 '11
Danke euch für die Hilfe, werd sicherelich ne Lösung finden! :wink:Herzlichen Dank!
McGregory Driver
McGregory Apr 25 '11
Wie Philip schon geschrieben hat....

Ich habe diese einrastschlösser komplett rausgebaut, danach passte es 1A