Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra geht einfach aus... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Marco87 Driver
    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem:

    Fahre heute nichts Böses ahnend durch die Gegend, steh an der Ampel (im Leerlauf) alle Lampen gehen kurz an dann ist der Motor aus, ohne ruckel ohne zucken einfach aus.
    Drehe den Schlüssel wieder um, der Motor startet ganz normal, Lampen sind wieder alle aus!

    Kurz Zeit später, fahre ca. 60 km/h das gleich Problem aber diesmal während der Fahrt.
    Alle Lampen ect. dann wieder aus einfach so.
    Lasse den Wagen ausrollen und starte ihn wieder wie gewohnt.

    Es gibt keinerlei Paralelen zwischen den beiden malen.
    Wie gesagt einmal im Stand und einmal während der Fahrt.

    Benzin: ist genug drin (Super +)
    Öl: ist voll
    Motor Themperatur: normale Betriebsthemperatur
    Sonstige flüssigkeiten: alles gut und ausreihend vorhanden
    Alles scheint nomal zu sein: kein Qualm aus dem Auspuff, kein stottern der Drehzahl oder Ähnliches.

    Das einzige was die Tage war ist das der Aktiv Frontspoiler nicht eingefahen ist und die Lampe am
    Schalter geblinkt hat, nach betätigen des Off-Schaltes ist Sie aber wie gewohnt wieder ein und ausgefahren.
    Einmal hat kurz zeitig die Rote Warn Lampe im Tacho geleuchtet auch ohne ersichtlichen Grund, selbige ist
    aber wieder von selbs ausgegangen ohne entwas zu mach wie zb. Handbremse noch angezogen Tür,Kofferaum oder Motorhaube nicht richtig geschlossen.

    Fahre ein '94 Supra J-Spec MT,
    der Wagen ist bis auf ab-cat noch original und ist auch noch bei 180km/h abgeriegelt.

    Hat jemand ne idee was los sein könnt ?
    Wenn ihr noch speziellere Infos braucht bitte einfach danach fragen...

    Mfg aus Stuttgart


    Oxwall Community Software