Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    keine Leistung + schwarzer Rauch + unrunder Lauf | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Ueberflieger DrIvEr
    Hallo Leute,

    hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit ner Ferndiagnose helfen – nicht das mich die Jungs von Toyota noch unnötig abzocken… .

    Hab letzte Woche Urlaub gehabt und folgendes verbaut:
    -ETTC Mod
    -HKS SSQV3 Blow Off

    Irgendein Vorbesitzer hatte schon mal einen
    -Greddy Boost Limiter Cut Contoller
    verbaut.

    Bin dann ca. 150km im parallel Modus gefahren (Leistung so wie immer).
    Irgendwann hab ich ne Oma überholt und bin bei hohen Drehzahlen vom Gas gegangen, daraufhin gabs ne recht laute Fehlzündung.
    Resultat:
    -keine Leistung mehr (bin nach 100m nicht mehr den Berg hoch gekommen),
    -schwarzer Rauch aus Auspuff
    -kein Standgas mehr
    Konnte Motor wieder Starten, jedoch immer noch keine Leistung, schwarzer Rauch extrem unrunder Lauf und kein Standgas. Motor und Straße waren trocken – kein Öl oder so. Schläuche usw. schienen mir Ok gewesen zu sein, hab zu mindest auf den ersten Blick nichts verdächtiges gesehen.
    Nachdem wir abgeschleppt wurden habe ich die Kiste bei Toyota hingestellt. Dann hatte ich wieder ein niedriges Standgas aber immer noch schwarzer Rauch, unrunder Lauf und keine Leistung… .

    Bis dahin würde ich trotzdem sagen das irgendein Schlauch abgeflogen ist, da man die Turbos irgendwie lauter gehört hat als sonst – aber kein Schleifen… .

    Dann hat mich heute Toyota angerufen und gefragt wann ich das letzte Mal Motoröl nachgesehen habe.
    Ich hatte Freitag (01.04.) alles kontrolliert – der Ölstand war OK.
    Angeblich war heute bei Toyota der Ölmessstab trocken!!!

    Toyota selbst war heute Abend der Meinung das es etwas mechanisches sein muss – eventuell Lader Kaputt. Kompression haben die schon gemessen – hat gepasst.

    Hat jemand ne Idee was mir da passiert sein könnte???
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software