Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zwei MKIV stehen in der AMS zum Verkauf | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Aug 30 '06
Beim durchblättern der neuen Auto Motor und Sport sind mir doch gleich zwei Kleinanzeigen ins Auge gefallen:
Supra Tw.Tb., 04.94, 56.500km, silber-metallic, Leder schwarz, Voll-Ausstattung (Automatik?!) , Topzustand, alle Wartungen Toyota, 18" OZ Chrom, Zahnriemen erneuert, Garagenwagen, 28.800€. Tel. 0221/416868

Für eine so geringe Laufleistung sicherlich ein Schnäppchen, obs AT oder MT ist, steht leider nicht dabei. Und:

Supra JZA80, Rarität aus privater Sammlung, original 57.000km, Mindestgebot 48.000€ Tel. 0137/6959507
Dem Bild nach zu urteilen rot mit einer Frontschürze im Veilside-Stil. Gut, der Preis ist wohl Wunschdenken :rolleyes:
AustrianSupra Driver
Aug 30 '06
Original geschrieben von: Japanfanatic
Beim durchblättern der neuen Auto Motor und Sport sind mir doch gleich zwei Kleinanzeigen ins Auge gefallen:
Supra Tw.Tb., 04.94, 56.500km, silber-metallic, Leder schwarz, Voll-Ausstattung (Automatik?!) , Topzustand, alle Wartungen Toyota, 18" OZ Chrom, Zahnriemen erneuert, Garagenwagen, 28.800€. Tel. 0221/416868

Für eine so geringe Laufleistung sicherlich ein Schnäppchen, obs AT oder MT ist, steht leider nicht dabei. Und:

Supra JZA80, Rarität aus privater Sammlung, original 57.000km, Mindestgebot 48.000€ Tel. 0137/6959507
Dem Bild nach zu urteilen rot mit einer Frontschürze im Veilside-Stil. Gut, der Preis ist wohl Wunschdenken :rolleyes:


für den MKIV wäre es, wenn es ein Schalter ist, ein guter Preis

beim MKIII ist wohl eine Null zuviel :blush:


Japanfanatic DrIvEr
Aug 30 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
Beim durchblättern der neuen Auto Motor und Sport sind mir doch gleich zwei Kleinanzeigen ins Auge gefallen:
Supra Tw.Tb., 04.94, 56.500km, silber-metallic, Leder schwarz, Voll-Ausstattung (Automatik?!) , Topzustand, alle Wartungen Toyota, 18" OZ Chrom, Zahnriemen erneuert, Garagenwagen, 28.800€. Tel. 0221/416868

Für eine so geringe Laufleistung sicherlich ein Schnäppchen, obs AT oder MT ist, steht leider nicht dabei. Und:

Supra JZA80, Rarität aus privater Sammlung, original 57.000km, Mindestgebot 48.000€ Tel. 0137/6959507
Dem Bild nach zu urteilen rot mit einer Frontschürze im Veilside-Stil. Gut, der Preis ist wohl Wunschdenken :rolleyes:


für den MKIV wäre es, wenn es ein Schalter ist, ein guter Preis

beim MKIII ist wohl eine Null zuviel :blush:





Das sind beides MKIV :frage:
Dexter
Aug 30 '06
Trotzdem sind 48k€ doch etwas abgehoben vorallem wenn verbastelt :wink:

Japanfanatic DrIvEr
Aug 30 '06
Original geschrieben von: Dexter
Trotzdem sind 48k€ doch etwas abgehoben vorallem wenn verbastelt :wink:



Das bestreite ich ja nicht:grinning:
ANKRacing DrIvEr
Aug 30 '06
der 2. preis ist wohl sehr hoch..die erste gäng wohl...mit der laufleistung ist der preis allemal ok
aemkej Driver
Aug 30 '06
Ja, da habe ich für meine mit 10tkm mehr mehr bezahlt. Wenn das nun auch ne MT ist, werd ich sauer :stuck_out_tongue:
amenophis_IV
Aug 31 '06
soviel hat die supra ja fast neu gekostet...100000DM..

btw: was ist der unteschied...JZA80 und 2JZ??
McGregory Driver
Aug 31 '06
JZA80 ist die Modelbezeichnung für die MMKIV
2JZ ist die Motorbaureihenbezeichnung
ANKRacing DrIvEr
Aug 31 '06
...vollständig bei der supra 2jz-gte :blush:..jaa, GReggy hätts auch gewusst, klar, aber der vollständigkeit halber erwähn ichs mal :blush:
amenophis_IV
Aug 31 '06
GTE ist aber nur für die Motorenbauart stimmts? Ok danke Greg. Hab mich immer gewundert =)
Da_Force
Sep 1 '06
Das T steht bei Toyota für die Turbo Variante des Motors zb Mr2 GTi oder Celica GTi

haben einen 3sge Motor, beim Mr2 Turbo oder Celica GT4 heißt der Motor dann 3sgte.

Oder eben beim MK4 Supra 2jzge oder der TTurbo 2jzgte,

beim MK3 7mge oder der Turbo 7mgte.

Mir fällt gerade nur ein Motor ein bei dem das anders ist, der 4agze war in Japan in den Corolla 100er Serie Coupes erhältlich 1,6l 165 PS ist aber glaub ich ein Kompressor Motor.

Kann ich aber genauer sagen wenn ich meien alten Si restauriere.
Japanfanatic DrIvEr
Sep 1 '06
Die Celica GTi hat aber den 2 Liter 3S-GE Sauger. Der 3S-GTE war in der GT-Four verbaut. Das Z beim 4A-GZE Motor steht für Kompressoraufladung. Das E am Ende der einschlägig bekannten Motorbezeichnungen müsste für die elektrische EInspritzung stehen. 4A-F ist demzufolge der 4A-Block mit Vergaser und 4A-FE mit elektr. Einspritzung.
Ich hoffe ich bring grad nix durcheinander:grinning:
Da_Force
Sep 1 '06
Danke, war mir nicht sicher beim Kompressor


Die 4 steht für die 4. Generation Motors und die Motorenfamilie (A) danach kommen noch

die Ergänzungen das G steht für die DO Nockenwellen mit "schärferem Winkel" E steht dan zb

für die normal, bzw Wirtschaflicheren Nockenwellen. Dann kommt das Z für Kompressor.

Und dann zum schluß das E für elektronische Einspritzung.
ANKRacing DrIvEr
Sep 2 '06
...stimmt, da force....das mit dem T wusste ich auch, auch beim guten alten mister...aber beim mkIII wusst ich die motorenbezeichnung noch nicht^^