Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Makrolon-Scheiben | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Don Driver
Don Mär 30 '11
Meine neuen Scheiben sind da:

alle zusammen
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/001.jpg

Seitenscheibe
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/002.jpg

andere Seitenscheibe mit Schiebefenster
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/003.jpg

Heckscheibe
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Makrolon/004.jpg

Beide Seitenscheiben inkl. dem Schiebefenster wiegen zusammen 4,6 kg.
Die Heckscheibe wiegt 4,9 kg.


Danke an Carsten für den Tipp. :blush:
Carsten Insider
Carsten Mär 30 '11
Hey Don,

sehr geil, dass das mit der Lieferung funktioniert hat.
Wir warten dann mal auf den Einbau und die Bilder!
Don Driver
Don Mär 30 '11
Ja. Der Luke war sehr hilfsbereit und hat einen wirklich günstigen Kurierdienst gesucht und gefunden.

Ich bin jetzt nur am überlegen, wie ich die Fenster einbauen soll. Aktuell habe ich ja Fensterkurbeln drin.
Die sind aber zumindest auf der Seite mit dem Schiebefenster nicht mehr notwendig. Da stellt sich nun
aber die Frage, wie die Fenster komplett starr einzubauen sind. Ohne den Kurbelmechanismus rutschen
die ja einfach runter? Hmmm? Wer einen Tipp hat, immer her damit.
Pred Insider
Pred Mär 30 '11
Sind die aus UK? Was hast komplett gezahlt?
Don Driver
Don Mär 30 '11
Ja, aus UK. Mit Versand und bisserl Trinkgeld habe ich komplett 265 EUR bezahlt.
SPS Driver
SPS Mär 30 '11
Feine Sache :blush:

Hab ab und an auch schon etwas mit dem Gedanken gespielt und drüber nachgedacht, aber hab etwas Angst davor dass die Dinger zu empfindlich gegen Kratzer sind bzw. nach der Zeit etwas matt/blass werden....
Don Driver
Don Mär 30 '11
Die Befürchung ist nicht unbegründet. Ich denke auch, dass sie über kurz oder lang
entweder verkatzen oder milchig werden. Naja, egal. Hauptsache, 12,5 kg Gewicht gespart. :wink:
MrMagou Driver
MrMagou Mär 31 '11
Ich würde mir einen Winkel biegen den man an der Türaußenseite und Innenseite festkleben kann.
Oder die Scheibe mit einer alten Schachtleiste festkleben.
Ich hab mal was auf die schnelle mit Paint gezeichnet. :grinning:
http://img863.imageshack.us/img863/8619/don.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/1899/don2s.jpg
Don Driver
Don Mär 31 '11
Danke für den Input. Werde ich mal drüber nachdenken.

Original geschrieben von: caligo
nur, was macht der greddy frontansatz da im hintergrund :grinning:


...wartet auf Geldeingang und wird dann verschickt. :wink:


PS: Auf dem 2. Bild kannst du hinten rechts auf der Heizung übrigens die Wegfahrsperre liegen sehen,
die ich letztens für dich testete. :wink:Und daneben liegt das kaputte Multimeter. :angry:
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Mär 31 '11
Hallo Don,
verkratzen der Scheiben muss nicht sein. Es gibt in Hamburg ne Firma die sich aufs lackieren von Kunststoffscheiben spezialisiert hat. Die Scheiben werden aufgenommen mit Lack geflutet und dann getrocknet.
Ich weiß allerdings nicht ob die auch was für Privatpersonen machen bzw. was das kosten wird. Denke aber das du mindestens mit dem Kaufpreis rechnen musst - aber dafür gibt später keine Kratzer.
Wenn du Interesse hast kann ich dir den Kontakt der Firma nächste Woche mal raussuchen.
MFG Ingo
Arisboch Driver
Arisboch Apr 3 '11
Hat jemand eine Teile Nummer für mich, für die Gummidichtung der Heckscheibe?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 21 '11
@Überflieger:
Hast Du nen Link oder Kontakt zu der Firma?
Würde gern wissen, ob die das für Privatpersonen machen - wenn ja, ist Makrolon eine Alternative, wenn nein, dann würde ich auf die Serienscheibe zurückgreifen!

MrMagou Driver
MrMagou Apr 21 '11
Original geschrieben von: Arisboch
Hat jemand eine Teile Nummer für mich, für die Gummidichtung der Heckscheibe?


Kannste Universalprofil nehmen. Am besten das vom T4. Sowas hat jeder Autoglaser. :wink:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 21 '11
Schöne Sache, Don. Wird dein Auto dieses Jahr fahren?
DerKrieger Driver
DerKrieger Apr 22 '11
:grinning::grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 22 '11
Hey Andi, zieh das mal nicht ins lächerliche....das war ne erste Frage :blush:
Don Driver
Don Apr 23 '11
Ja, doch. Sehe ich auch so. :sunglasses::grinning:
Naja. Nachdem ich den heutigen Tag meiner Frau geopfert habe, ist morgen mal wieder der Supra dran.
Ist ja grad mal ein dreiviertel Jahr her, dass ich den zuletzt gesehen habe. :rolleyes: Wird Zeit, dass es weitergeht.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 23 '11
Hab in Hamburg mal eine Spezial-Lackiereri gefragt. Die können Scheiben grundsätzlich mit einem Sepzial-LAck überziehen, aber sollte da ein tiefer Kratzer in den Lack kommen, reißt die Netzspannung und dann kannst Du den Lack mitm Fingernagel Stück für Stück abpulen. Lohnt also nicht...

@Don:
Bei der Firma bei der Du bestellt hast gibt es aber nicht die kleinen Drfeickfenster, oder doch? Auf deren hp habe ich zumindest keine gesehen.

Wenn es die da nicht gibt, kennt Jemand eine Firma hier in D, wo man die anfertigen lassen kann??
Arisboch Driver
Arisboch Apr 23 '11
Don hat die da nicht bestellt Jan...er hat sie von jemanden gekauft der die dort mal bestellt hat.

Ich habe auch vor 3 Wochen bestellt...und warte immer noch.

Dreieckfenster gibt es da nicht. Kann man sich aber selber zuschneiden lassen mit Schablone.

Grüße

Marcus
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 23 '11
Original geschrieben von: Don
Ja, doch. Sehe ich auch so. :sunglasses::grinning:
Naja. Nachdem ich den heutigen Tag meiner Frau geopfert habe, ist morgen mal wieder der Supra dran.
Ist ja grad mal ein dreiviertel Jahr her, dass ich den zuletzt gesehen habe. :rolleyes: Wird Zeit, dass es weitergeht.


So ist es. Naja, bis Anfang August hast du ja Zeit, den Wagen halbwegs fahrtauglich zu machen...mich würdes jedenfalls freuen :blush:
Seiten: 1 2 »