Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRD Tachoeinheit einbauen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
utze Mär 28 '11
Hi

kann ich nen TRD Tacho ohne Probleme von einer MT Einheit in eine AT Einheit einbauen?
Wenn ja, wie gross ist generell der Aufwand den einzelnen Tacho aus der Gesamten Einheit auszubauen?

Achja, es handelt sich um eine RHD Facelift, falls das was zur Sache tut.


Gruss

Matthias
STEFF84 Driver
STEFF84 Mär 28 '11
Hab die Tachoeinheiten so noch nicht verglichen, sollten aber unterschiedlich sein wegen der Automatenganhebelposition beim Drehzahlmesser.
Wirst wohl umbauen müssen!

Wiehoch geht deine Km Anzeige??

LG Steff
Andi Driver
Andi Mär 29 '11
Der TRD Tacho mit dem Innereien paßt nur für Japspec bzw. Rechtslenker. Ich sag mal so, ist etwas spiegelverkehrt gebaut. Man kann natürlich rumlöten und rumfummeln, aber so einfach umstecken geht net. Ich hatte mir zwei TRD Tachos bestellt, und dann nur die Tachoscalierungen umgetauscht. Hab dann auf die TRD Tacho meine 300 KMH aufgebracht.
Aber RHD zu RHD sollte klappen, ansonsten nur des Deckblatt benutzen.
Aber die Facelift hatte ja den normalen KM Zähler, ok, ich hab keinen Plan. xDDD
Dann brauchste auch den TRD Tacho mit der KM Anzeige. Der Seppel bietet so einen ja gerade an. Frag ihn.
Gruß Andi
STEFF84 Driver
STEFF84 Mär 29 '11
Ich selber würde sonst noch so ein Deckbaltt ohne Kilometerzähler suchen.. fals Einer eins rumliegen hat!
utze Insider
utze Mär 29 '11
Ich habe selber ja auch eine RHD Jspec Facelift AT.
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich eine komplette Tachoeinheit von einer RHD Jspec Faceliift MT.
Und genau aus oben besagtem Grund mit der Ganganzeige möchte ich nur den Tachometer aus dieser Einheit entfernen und bei mir einbauen.
Das müsste doch möglich sein, weil man ja Tacho und Drehzahlmesser so auch einzeln kaufen musste.

Andi, genau um Seppels Tacho geht es mir.
Wenn ich den Plug and Play aus der einheit entfernen und bei mir einbauen kann isser gekauft :blush: