Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor stottert, nimmt kein gas mehr an, geht aus | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Xarji Driver
Xarji Mar 27 '11
Also verbaut ist derzeit ein greddy bc , die Eu Denso pumpe und ngk bkr7e zundkerzen.

Als letztes hab ich die benzinpumpe eingebaut.

Es ist so der wagen fährt ganz normal und ruhig . Doch sobald sich ladedruck auch im teillast Bereich aufbaut, fängt der Motor an zu stottert. Nimmt dann Jein gas mehr an. Rollt aus und stirbt dann ab. Lässt sich dann aber wieder normal starten

Jemand ne Idee?
seppel Driver
seppel Mar 27 '11
Hat das vielleicht mit dem fuelcut zutun???
Deleted user Driver
Deleted user Mar 27 '11
Schau dir nochmal die Verbindung vom BCC an, am besten Verlöten :wink:
Xarji Driver
Xarji Mar 28 '11
Ne es liegt nicht am fuel cut. Denn die Probleme habe ich mit der j spec pumpe nicht. Es ist demnach auch unlogisch das die Ecu was damit zu tun hat.
Xarji Driver
Xarji Mar 28 '11
Problem gelöst

Nachzulesen hier --> www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=4842&pp=15&page=1#pid_55675
egorovic
egorovic Apr 6 '13
Habe das selbe Problem.

Kann aber dem link nicht follgen kann einer helfen?

Verbaut: greedy bc, Blitz nür spec, walbro 400, 850cc Düsen, hks Filter, und die g+o Lader ?

Bei 0,4 Bar fängt er an zu stottern und geht dann aus nimmt kein Gas an?

Bitte um Hilfe will morgen zum NRW treffen

Grüsse egor
CanisLupus Driver
CanisLupus Apr 6 '13
Du fährst jetzt nicht allen ernstes ohne das emanage mit den 850 er Düsen rum? -.-
Igel Driver
Igel Dec 18 '15
Sorry das ich das alte Thema wieder rauf hole.
Ich fahre ein 93 JSpec OEM bis auf FCD und TurboTimer, nun stottert er beim Gas geben und 0,4 Bar im fahrbetrieb.
Die Twin Turbos wurden schon parallel geschalten aber das problem ist immer noch da. Hat einer eine Idee was es sein könnte oder wo ich die
suche am besten beginnen kann?

grüße Igel
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 18 '15
Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündspulen, Zündspulenstecker
Igel Driver
Igel Dec 19 '15
Danke für die schnelle antwort, Zündkerzen kann ich ausschließen da ich sie gewechselt habe.
grüße igel
Kenny123 Trader
Kenny123 Dec 19 '15
Igel schrieb:

Danke für die schnelle antwort, Zündkerzen kann ich ausschließen da ich sie gewechselt habe.
grüße igel

Wie jf schon sagte schau dir die spulen an !!!! 
Vorallem unter der Gummi Tülle ! Haben Sie Risse sind sie für die Tonne ! 
Alois Insider
Alois Dec 19 '15
Ich hatte bei meiner Sauger mal einen Kabelbruch, kurz bevor das Kabel in die Einspritzdüse geht. Ui, das war ein grausam unrunder Motorlauf!
Igel Driver
Igel Dec 19 '15
Grinchi die Idee ist mir auch auf der Heimfahrt gekommen. Wollte aber nicht gleich mit dem Haus in die Tür fallen :unamused:
Silece2k6 Driver
Silece2k6 Dec 22 '15
Defekte Zündspulenstecker können auch ein Grund für Fehlzündung/Zündprobleme sein.

Edit: Sorry, hatte Japanfanatic auch schon geschrieben tongue.png