Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine erste single-Erfahrung - Unfall letzte Nacht | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Hi Leute,

    irgendwie stehe ich noch immer unter Schock, aber das Gefühl der Ohnmacht zwingt mich dazu, zu schreiben.

    Wo soll ich nur anfangen? Der Single-Einbau war fertig und nun ging es ums Abstimmen. Irgendwie hatte ich zwischen 0,3 und 0,5 bar ein komisches Flattern, so als würde der Wagen gerne beschleunigen, aber kann nicht.
    Also tauschte ich auf Anraten hin die Zündkerzen - keine Änderung.
    Dann die Nockenwellensensoren - nix.
    Die Zündspulen - hm... schwer zu sagen, irgendwie fuhr es sich ein bissel besser, aber ich war mir nicht sicher. Also nochmal auf die Bahn, testen. Ziel war, dass ich im besgten Bereich einfach mal schaue. Autoauffahrt rauf, 2. oder 3. Gang (ich weiß nichtmal mehr das) und Gas gegeben. Natürlich nicht VOllgas, denn ich wollte ja 0,3 - 0,5 bar haben und nicht Volllast. Bei 0,3 schnellte der Ladeduck augenblicklich hoch und das wars.
    Heck brach aus, ich lenkte gegen - keine Chance.

    Einschlag vorn rechts, hinten rechts... Kotflügel, Front, Motorhaube, Radaufhängung, Tür, Seitenwand hinten rechts, Radaufhängung hinten rechts etc.

    Bin total geschockt und hab mir nicht träumen lassen, dass mein 15-monatiger Umbau so endet.
    Bilder stelle ich ein, sobald ich mich in die Halle traue...

    Wie es jetzt weiter geht, weiß ich nicht. Vielleicht baue ich eine neue auf, vielleicht höre ich mit demm Hobby ganz auf - keine Ahnung. Vielleicht war der Unfall letzte Nacht ein erhobener Finger, der mich davor schützen soll, das Leben im Verkehr zu verlieren. Mal sehen was wird...

    An dieser Stelle 1000 Dank an Sami, der auf Anruf binnen weniger Minuten sofort da war und mich moralisch unterstützt hat - und das nachts um 01:50! Vielen Dank!!!
    Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
    Oxwall Community Software