Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Strebe/Grill in Facelift-Stoßstange | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Gery Driver
Mär 26 '11
Hey

ich suche Fotos von der Befestigung des Facelift-Grills in der Stoßstange... und zwar oben und unten, wo das anscheinend mit den Clips befestigt wird. Hab mir schon jede Menge Bilder angesehen, aber das kann ich leider nicht genauer erkennen.

Es gibt bei Vor/-Facelift unterschiedliche Befestigungsleisten oben, bei Vorfacelift ist es eine durchgehende Leiste und bei Facelift 2 getrennte Leisten (vermutlich wegen des Grills)...

Und unten gibt es am Grill ein großes und ein kleines Loch, was hat damit auf sich?

Bitte nur von Fotos/Infos von originalen Facelift-Supras oder wenn man zu 100% sicher ist das es der Serienlösung entspricht...

http://www.toyodiy.com/parts/diag_143hpO.png
Gery Driver
Mär 27 '11
Original geschrieben von: caligo
Nachtrag: Sorry hab nur den "Grill" verbaut. Hab ein Vorfacelift. Die Bilder bringen dir dann leider wohl nichts.

Ja im Prinzip geht es ja um die Montage des Grills in eine Vorfacelift-Stange.

Ich hab ein paar Fotos angehängt.

Es gibt ja oben und unten jeweils eine Befestigungsleiste (siehe 1.Foto)

Bei meinem Fahrzeug:
www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_SUPRA_JZA80L-AJPVZW_5201.html
52525-14100 oben
52527-14060 unten (bei Aktivspoiler)

Bei Facelift:
www.toyodiy.com/parts/p_U_1998_TOYOTA_SUPRA_JZA80L-AJFVZA_5201.html (US-Facelift)
www.toyodiy.com/parts/p_J_1997_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALFQZ_5201.html (JP-Facelift)
52525-24030 oben (2x)
52527-14050 unten
52527-14060 unten (bei Aktivspoiler)
******************************************************

Heißt, oben brauche ich 2 neue Leisten (52525-24050) vom Facelift-Modell anstelle der einen. Somit wäre das erstmal geklärt... die untere Leiste ist bei Vor-/Facelift identisch, somit muss die ja passen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die montiert gehört (auf/unter der Leiste), das sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus, siehe weitere Fotos im Anhang. Wofür ist die kleine Bohrung am Fuß des Grills?

Deswegen brauche ich hier Detailfotos von einer Facelift-Front.
Gery Driver
Mär 27 '11
OK Danke Caligo.
Der "Sockel" wurde bei dir modifiziert, die Lasche weggeschnitten. Und oben hast du auch noch immer die Vorfacelift-Leiste drinnen, daher nur eine Befestigungsmöglichkeit.

Wenn bitte ein Facelift-Fahrer ein paar Fotos machen kann?

Danke
Gery Driver
Apr 9 '11
Danke an Xarji für das Foto diese Woche.

Für die Befestigung oben benötigt man die 2 Profile vom Facelift und passende Clips, die Profile werden mit dem "U" nach unten montiert und der Grill kommt darüber (siehe Anhang).

Der untere Fuß gehört auf jeden Fall unter die Leiste, soviel hab ich herausgefunden.


Gery Driver
Apr 9 '11
Und noch ein paar Bilder vom Endergebnis