Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor Frontsumpfölwanne VS Mittelsumpfölwanne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
STEFF84 Driver
STEFF84 Mär 16 '11
Hallo Freunde.

Und wieder bahnt sich ein Projekt an..
Brauche aber kurz eine Info von den Swap-Profis.

Passt in eine Karosse bei der ein Motor verbaut war mit Frontsumpfölwanne ein Motor mit Mittelsumpfölwanne?
Oder kommt da die Traverse bzw. Lenkung in den Weg?
LG Steff
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mär 17 '11
Versuchs doch einfach... wenns ne klappt, lässt Du die Ölwanne eben umbauen oder machst es selber!
STEFF84 Driver
STEFF84 Mär 17 '11
Ähmmm... nö!

Bei den Ölwannen sind die Anschlüsse komplett anderst!


Es wird doch sicher Einer schonmal sowas gemacht haben :angry:
Rockatanski
Rockatanski Mär 17 '11
Sprichst du von Supra/Soarer vs Aristo/Chaser/Lexus GS ?
Supraholic Driver
Supraholic Mär 17 '11
Wenn man wüsste wo er rein soll würde es das errleichtern was dazu zu sagen :wink:
DerKrieger Driver
DerKrieger Mär 17 '11
Auf Deine pauschal gestellte Frage kann ich pauschal Nein sagen :blush:

cu Andy