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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Help: Bremsanlage - passend?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Benu Insider
Benu Mär 14 '11
Habe eine Frage. Hier gibts ne neue 911er Bremsanlage Keramik zu kaufen. Was taugt sowas?

Ist sowas passend für eine Supra, weiss das jemand. Kenn mich absolut nicht aus! Oder kann es passend gemacht werden?!

Bin zufällig drauf gestossen und mich hat der Preis direkt angesprochen....

Brembo Anlage 911

Ich nehm mal an anhand des Lochkreises passt es mal wieder nicht?!
Rockatanski
Rockatanski Mär 14 '11
Lochkreis ist ziemlich wurscht, du musst eh neue Töpfe anfertigen lassen.
Ich würde sowas aber nicht verbauen.

Warum denkst du, rüsten so viele Porsche fahrer von der Keramik wieder zurück auf Stahl?

Ganz einfach:

Stahl ist fast genauso gut in der absoluten Bermsleistung, allerdings eben schon wenn sie kalt sind sehr gut.

Zudem musst du beim Reifenmontieren aufpassen wie der Lux, eimal die Felge auf die Kermikkante drauf und schon hast nen Macken drin und kannst neue Keramikreibringe kaufen.

Wenn, dann kauf dir Porsche Cup Bremse mit Stahlscheiben, net so einen Kermikquatsch...

Just my 2 Cent ...
Benu Insider
Benu Mär 14 '11
Original geschrieben von: Rockatanski
Lochkreis ist ziemlich wurscht, du musst eh neue Töpfe anfertigen lassen.
Ich würde sowas aber nicht verbauen.

Warum denkst du, rüsten so viele Porsche fahrer von der Keramik wieder zurück auf Stahl?

Ganz einfach:

Stahl ist fast genauso gut in der absoluten Bermsleistung, allerdings eben schon wenn sie kalt sind sehr gut.

Zudem musst du beim Reifenmontieren aufpassen wie der Lux, eimal die Felge auf die Kermikkante drauf und schon hast nen Macken drin und kannst neue Keramikreibringe kaufen.

Wenn, dann kauf dir Porsche Cup Bremse mit Stahlscheiben, net so einen Kermikquatsch...

Just my 2 Cent ...


Danke für das Feedback, hat jemand hier im Forum ne Porsche Bremse verbaut, nach welchem Porschemodell müsste man Ausschau halten?!
Carsten Insider
Carsten Mär 14 '11
Frag mal Uwe
Anonym Driver
Anonym Mär 15 '11
moin,

ich glaub thomas hatte auch mal sowas verbaut (fastby4) und hat se wieder rausgeschmissen.

weiß es aber nicht mehr 100%

gruß

maik
Cargraphic Driver
Cargraphic Mär 15 '11
Thomas fährt wie ich 997 Sättel, mit von ihm angefertigten Scheiben.


Gruss Uwe


https://lh5.googleusercontent.com/_wf5GgyGN9mY/TX-Z9DZNBmI/AAAAAAAAASM/XKpvO8mleIk/s800/SNC00024.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_wf5GgyGN9mY/TX-Z9jnYU-I/AAAAAAAAASQ/b3BlFOVdlik/s800/SNC00026.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_wf5GgyGN9mY/TX-Z-cwhp1I/AAAAAAAAASU/txaUBKnADhE/s800/SNC00037.jpg
Benu Insider
Benu Mär 15 '11
Original geschrieben von: Cargraphic
Thomas fährt wie ich 997 Sättel, mit von ihm angefertigten Scheiben.


Gruss Uwe


https://lh5.googleusercontent.com/_wf5GgyGN9mY/TX-Z9DZNBmI/AAAAAAAAASM/XKpvO8mleIk/s800/SNC00024.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_wf5GgyGN9mY/TX-Z9jnYU-I/AAAAAAAAASQ/b3BlFOVdlik/s800/SNC00026.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_wf5GgyGN9mY/TX-Z-cwhp1I/AAAAAAAAASU/txaUBKnADhE/s800/SNC00037.jpg


Was kosten so Scheiben und wo kann ich die beziehen?! Sättel könnt ich ja von der andern Bremsanlage gebrauchen oder?!

Mfg benu

DerKrieger Driver
DerKrieger Mär 18 '11
passen da auch noch 18er drüber?
fastby4 Driver
fastby4 Mär 18 '11
Original geschrieben von: Der Krieger
passen da auch noch 18er drüber?


nein
Benu Insider
Benu Mär 18 '11
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
passen da auch noch 18er drüber?


nein

was kosten scheiben in der art thomas? kann man überhaupt noch scheiben bestellen bei dir und was habt ihr so für die sättel bezahlt? nehme an vorne 6 hinten 4 kolben?!

DerKrieger Driver
DerKrieger Mär 18 '11
Ich erinnere mich das die Scheibchen nicht gerade günstig waren aber ihr Geld wert sind.

Im Moment stelle ich mir eher die Frage ob die orginale EU Bremse mit ausreichend Belüftung für die Rundstrecke ausreichend ist, oder ob ich zu härteren Bandagen greifen muss.

cu Andy
Rockatanski
Rockatanski Mär 19 '11
Hi Andy, ich hab bei meinem zarten Soarereinsatz auf dem Hockenheimring die EU Spec Anlage blau geglüht.
Und die Turns gingen max. 17/18 Minuten. Gegen die Porsche beim Anbremsen keine Chance mehr...

Upgrade ist wohl ein "Musthave"...
Cargraphic Driver
Cargraphic Mär 19 '11
Original geschrieben von: Der Krieger
passen da auch noch 18er drüber?


Mädchen :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Cargraphic Driver
Cargraphic Mär 19 '11
Original geschrieben von: Der Krieger
Ich erinnere mich das die Scheibchen nicht gerade günstig waren aber ihr Geld wert sind.

Im Moment stelle ich mir eher die Frage ob die orginale EU Bremse mit ausreichend Belüftung für die Rundstrecke ausreichend ist, oder ob ich zu härteren Bandagen greifen muss.

cu Andy


Andy die Eu spec kann schon einiges weg..aber auf der Rundstrecke wird sie sterben!!!

Gruss Uwe
Cargraphic Driver
Cargraphic Mär 19 '11
@ Florian

Blau ist nicht schlimm... das war bei mir Dauerzustand.
Aber wenn Du sie schon die ganze Zeit strapaziert hast und musst dann wiklich bremsen,
geht Dir die Srasse aus. :grinning:
Rockatanski
Rockatanski Mär 21 '11
:grinning::grinning::grinning:

JA, zustimm. Wobei ich ja eher zu den langsamen Fahrern gehöre...

vg Rocka