Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Halteclips Motorkabelstrang am ZK | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Gery Driver
Gery Mär 7 '11
Hi,
weiß jemand ob man die Halteclips von den Motorkabelstrang-Abgängen am Zylinderkopf zu den Zündspulen neu einzeln von Toyota bekommt? Gemeint sind die 6 Clips auf den Kabelstranghalterungen, die auf den drei Haltern der Zündspulen montiert sind. Hab gehört die werden nur mit einem neuen Kabelstrang geliefert und sind nicht einzeln bestellbar?

Edit: Clips siehe grüne Markierungen im Anhang
redsupra Driver
redsupra Mär 8 '11
Verdammt! :unsicher:
Wollt mir die auch demnächst besorgen weil 2 gebrochen sind!
Jetzt muss wohl der Kabelbinder herhalten! :angry:
Gery Driver
Gery Mär 8 '11
Kabelbinder oder ein paar alte Schnürsenkel :grinning:

Für die Kabelstrangbefestigung auf den Haltern werde ich sog. Befestigungsbinder mit Lamellenfuß oder Spreizanker verwenden.

http://www.aac-kabelbearbeitung.de/_incs/bild.asp?Image=T18RDP_0.jpg&size=350

Bekommt man u.a. auch bei Conrad, temperaturbeständig bis 105°C, Hersteller ist Hellermann Tyton
Verwenden wir auch im Fahrzeugbereich
redsupra Driver
redsupra Mär 8 '11
Ist sicher die bessere Lösung!
muss am Samstag eh in die SCS fahren!
dann werd ich beim Conrad auch stöbern! :grinning:
Gery Driver
Gery Mär 13 '11
Beim Conrad hab ich die nicht gefunden, hatte allerdings noch ein paar Muster in der Firma.
Für das Langloch (~12x7mm) ist es zwar nicht ganz optimal, aber erstmal ganz ok.
Vielleicht kommt mir in der Zwischenzeit mal eine bessere Lösung unter....