Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRC Lampe leuchtet | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Abdu Driver
Abdu Mär 3 '11
Hallo

Bei meiner Perle, leuchtet die TRC Lampe so ca. ab 50-60 km/h (die Gelbe links im Tacho)

Hatte das schon jemand von euch? Was könnte defekt sein? Oder liegt das am AEM Stg?

Eins ist noch zu sagen das hat der Wagen nicht erst seid kurzem (ich hab das Auto damals so gekauft)

Hab in der Suche mal einen Beitrag gefunden aber der wurde nicht beendet...
redsupra Driver
redsupra Mär 4 '11
Hallo!
Hast schon die Stecker und die Kontakte überprüft? Arbeitet die TRC wenn du durchdrehende Räder hast?
Abdu Driver
Abdu Mär 4 '11
Nein die TRC funktioniert nicht, der Vorbesitzer hat gemeint das liegt an dem AEM Stg. Stecker und pins an der TRC Klappe schauen i.o. aus.
redsupra Driver
redsupra Mär 4 '11
Hab mir zuerst gedacht dass bei der orginalen Ecu der Fehler auch schon aufgetreten ist! Die ori. Ecu steuert die Trc nicht nur wenn die Räder durchdrehen sondern greift auch bei überlastung ein wie zb. Boost cut! Hab mich noch nicht so informiert über das AEM aber ich schätze mal das das nicht über diese funktion verfügt! Wenn mann nicht drauf verzichten will kann man noch immer auf aftermarket TRC umsteigen wie zb. Racelogic
Mfg Wolfi
Gery Driver
Gery Mär 4 '11
Hi,
die Warnmeldung wird zwar von der TRAC ECU ausgegeben, aber die Motor-ECU ist ja auch an die Traktionskontrolle angebunden... daher liegt nahe das es am AEM Stg. liegt. Kann mir nicht vorstellen das dieses die komplette Funktionalität der Serien-ECU nachbilden kann.
Abdu Driver
Abdu Mär 4 '11
Also heisst das für mich wenn ich will das die Lampe nicht mehr Leuchtet muss ich die einfach raus nehmen!? Oder kann man da etwas Programieren/umhenken... Wäre eigentlich schon noch froh wenn man die TRC aktivieren könnte.
Andi Driver
Andi Mär 4 '11
Außer beim Automatikwagen brauchste keine TRC, denn die ist eh Schrott. Also Lampe überkleben und weiter fahren. Vielleicht von 0-10 KM, aber es ist auf keinen Fall zu vergleichen mit nen ESP oder sowas. Bei nen leistungsgesteigerten Motor ist ne Racelogic gut, aber das TRC rette dich nicht vor der Leitplanke.
Gruß Andi
Abdu Driver
Abdu Mär 4 '11
Ja mir gehts eigentlich auch drum ob sonst noch was vom Motor mit der zusammen hängt oder ob das wirklich nur für die TRC ist. Was ich auch komisch finde ist das wenn ich den TRC knopf drücke leuchtet dann auch das TRC Off läpchen. Was aber ja nix dran ändert geht ja sowieso nicht...
WongFajHong Insider
WongFajHong Mär 5 '11
Andere Frage zum gleiche Thema...
Meine TRAC funktioniert auch nicht, kann sie zwar an - aus schalten, tut sich aber nichts, Gummis brennen :blush:
Woran liegt das? Sicherung? Hab elektrotechnisch alles Serie und es ist eine UK-spec Schalter...