Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Teile Nr | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic Driver
Feb 20 '11
Halle suche das im Anhang markierte Lager. Finde es im EPC nicht und auch beim Toyohändler kommt nichts raus. Vieleicht hat ja einer von euch eine ET Nr für mich.
Hab das bild nur als PDF Datei. Anhang anklicken und und öffnen um sie zu ansehen.

mfg
Sascha
SPS Driver
Feb 20 '11
Hey Sascha,
laut sf.com gibt es die nicht einzeln...kriegt man nur fertig montiert mit neuem Diff.
Müsstest dir starre aus Alu reinmachen wie es sie z.B. bei Titan gibt, oder aus Polyurethan (Hersteller weiss ich nicht mehr, findest aber über sf.com)...gibt eigentlich nur die 2 Möglichkeiten :angry:Die Alu Buchsen sollen aber sehr gegen Wheelhop helfen und die Virbrationen nicht zu krass auf die Karosse übertragen solang du hinten am Diff die Gummilager drin lässt.
fastby4 Driver
Feb 20 '11
habe die tage auch die ganzen teile drum herum bestellt und dachte das die gummilager dabei sind war aber nicht so :rolleyes:
ich hatte alle gummiaufhängungen von getriebe und diff ausgeklebt das ist so star geworden das sich nun die fibrationen auf die karrosse übertragen :angry:
bei alu muß das ja noch viel extremer sein das kann ich mir für ein strassenauto nicht vorstellen rennauto ja :wink:
nun hätte ich gerne wieder alles serie also schönes fahren :sunglasses:

MFG Thomas
SPS Driver
Feb 21 '11
Original geschrieben von: fastby4
.....ich hatte alle gummiaufhängungen von getriebe und diff ausgeklebt das ist so star geworden das sich nun die fibrationen auf die karrosse übertragen :angry:
bei alu muß das ja noch viel extremer sein das kann ich mir für ein strassenauto nicht vorstellen rennauto ja :wink:
nun hätte ich gerne wieder alles serie also schönes fahren :sunglasses:.....


Ohaaa...mach mir keine Angst Thomas... :unsicher:

Ich hab Alu-Buchsen+Stahlscheiben fürs Diff, Alu-Buchsen+Aufhängung für die Hinterachse von Titan, Alu-Getriebehalter und CRMO Motorhalter zum Teil schon hier liegen zum Teil ists grad von Titan unterwegs.

Das wird ein Spaß!!! :grinning:Aber ok, meinen Supra will ich eh nie im Alltag bewegen...

Gery Driver
Feb 21 '11
Die Lager wird man von Toyota wahrscheinlich nur mit dem Gehäuse bekommen...

@SPS Mit dem PU-Ersatz meinst du Teile von Superpro?

Denn so wie das aussieht bekommt man den Kern selber auch nicht sondern nur diese Teller und Beilagscheiben...

http://home.exetel.com.au/users/steve/cars/supra/superpro_rear_diff_subframe_bushes_001.jpg
SPS Driver
Feb 21 '11
Ja genau Superpro wars!

Sieht echt so aus als wären es nur die oberen Scheiben/Abstandhalter....würde auch vom Preis her passen.

Die Diffbuchsen sind, so wie es aussieht, von Toyota nicht zum Wechseln vorgesehen....gehen auch total beschixxxx raus :schlecht:
Supraholic Driver
Feb 21 '11
@fastby4
Gleiche war bei mir auch... Einfach mal alles bestellt und gedacht, wird scon da bei sein... :angry:.
Hab hier noch ein zweites diff, aber die bekommst da ja nicht am Stück raus...

@Gery
Danke, sind aber nur die Lager die zwischen Diff und Unterboden sind...

Mein Toyohändler hat jetzt mal bei Toyota angefragt.mal sehen was da raus kommt, kann doch einem Kunden kein diff verkaufen weil ein Gummi kaputt ist...